Skaterhockey Eagles-Nachwuchs steuert auf Erfolgskurs

Kaarst · Die Kaarster Skaterhockey-Schüler sind NRW-Meister, die Jugend gewinnt ihr erstes Finalspiel

 Haben allen Grund zum Jubeln: Die Schüler der Crash Eagles Kaarst verteidigten ihren Titel als NRW-Meister im Skaterhockey.

Haben allen Grund zum Jubeln: Die Schüler der Crash Eagles Kaarst verteidigten ihren Titel als NRW-Meister im Skaterhockey.

Foto: CEK

Besser als das (Noch-) Bundesligateam spielt zur Zeit der Nachwuchs der Kaarster Crash Eagles auf: Die Schüler sicherten sich mit einem 5:0-Sieg bei den Fireballs Sterkrade den Titel eines NRW-Meisters, die Jugend entschied das erste Finalspiel um den Landesmeistertitel mit 4:3 bei den Krefelder Skatingbears für sich. Nur die Junioren patzten – sie schieden nach einer 2:7-Niederlage beim HC Köln West im Halbfinale aus.

Mit ihrem 5:0-Sieg in Sterkrade – die Tore erzielten Lennart Otten (2), Tom Küppers, Fabian Schott und Tim-Niklas Wolff – verteidigten die von Jiri Krovina trainierten Schüler ihren im vergangenen Jahr errungenen Titel erfolgreich. Auch zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, die am 17./18. November in Bissendorf ausgespielt wird, reisen die Kaarster als Titelverteidiger. Und im Pokalfinale am 8. Dezember in eigener Halle treffen sie erneut auf die Fireballs aus Sterkrade.

So weit ist die Jugend noch nicht, doch mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung bei den zuvor unbesiegten und deshalb favorisierten Skatingsbears aus Krefeld stießen sie die Tür zum NRW-Finale weit auf – ein Sieg im zweiten Spiel, das am Samstag um 11.30 Uhr in der Kaarster Stadtparkhalle angepfiffen wird, reicht dafür aus. In Krefeld gerieten die Eagles zwar früh in Rückstand, doch Treffer von Luca Klawki und Tobias Wolff (2) bescherten ein 3:3 und damit die Verlängerung, in der Moritz Otten der Siegtreffer gelang.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort