Lokalsport Eagles kämpfen gegen Negativserie

Kaarst · 2007 holte der Skaterhockey-Erstligist den letzten Punkt in Bissendorf.

Alle Wege führen die Crash Eagles Kaarst heute nach Wedemark: In der Halle am Roye-Platz in Mellendorf trifft der Deutsche Meister im Skaterhockey sowohl mit seinen Bundesliga-Herren (18.30 Uhr) als auch mit dem kompletten Nachwuchs (Schüler, Jugend, Junioren) auf die Bissendorfer Panther.

Die Jungs von Trainer Georg Otten können jede Unterstützung gebrauchen, denn ihr letzter Erfolg bei den Panthers liegt bereits zehn Jahre zurück. Damals war das Oberhaus noch zweigleisig - und die Partie endete 5:5. In der vergangenen Saison unterlagen die Adler in Niedersachsen mit 4:8 und gewannen die Hitzeschlacht vor heimischem Publikum mit 11:10.

Die Bissendorfer, nach dem Ende der Eishockey-Saison in der Oberliga Nord für den ECC Preußen Berlin nun wieder Vollzeit von Lenny Soccio gecoacht, schieben seit der höchst ärgerlichen Pleite in Kassel, wo sie nach einer unmotivierten Leistung über zwei Drittel zu Recht mit 6:7 im Penaltyschießen unterlagen, mächtig Frust. Auf der Habenseite stehen jedoch auch souveräne Siege über Augsburg und Essen.

Trotz der Negativserie in Wedemark ist Otten optimistisch: "Wenn es uns gelingt, die Strafzeiten zu vermeiden und wir die Zweikämpfe besser angehen als in den letzten Duellen mit Bissendorf, bin ich guter Dinge, dass wir erfolgreich sind." Bis auf die Urlauber Kevin Stein und Nils Surges laufen die Gäste in Bestbesetzung auf.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort