Erinnerungen Dusche für den Sparkassenmann

Neuss · Für Dietmar Mittelstädt, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, war der City-Lauf am vergangenen Sonntag der letzte, den der künftige Ruheständler als Funktionär erlebte. Er nahm das nicht nur zum Anlass für ein (mündliches) Abschiedsgeschenk ("Die Sparkasse bleibt als Sponsor auch 2018 dabei"), sondern blickte auch auf seine persönlichen Erlebnisse zurück, die er über die Jahre bei der Sportveranstaltung angesammelt hat. Die amüsanteste Episode, aber wohl nur für die umstehenden Beobachter der Szene, sei wohl die gewesen, als er an einem der ganz wenigen Regentage bei einem City-Lauf eine Volldusche abbekommen habe.

Für Dietmar Mittelstädt, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, war der City-Lauf am vergangenen Sonntag der letzte, den der künftige Ruheständler als Funktionär erlebte. Er nahm das nicht nur zum Anlass für ein (mündliches) Abschiedsgeschenk ("Die Sparkasse bleibt als Sponsor auch 2018 dabei"), sondern blickte auch auf seine persönlichen Erlebnisse zurück, die er über die Jahre bei der Sportveranstaltung angesammelt hat. Die amüsanteste Episode, aber wohl nur für die umstehenden Beobachter der Szene, sei wohl die gewesen, als er an einem der ganz wenigen Regentage bei einem City-Lauf eine Volldusche abbekommen habe.

Eine Böe hatte unter ein Zeltdach gegriffen, auf dem sich jede Menge Wasser befand, das dann auf den unvorbereiteten Sparkassenmann hernieder platschte. Solcherlei Unbill drohte diesmal nicht. Die Sonne strahlte den ganzen Tag vom Himmel, nachmittags kletterte das Thermometer auf bis zu 21 Grad Celsius.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort