Sommerabendlauf der DJK Dritte Auflage lockt am Freitag

Wenn der Neusser Sommerabendlauf am Freitag Abend in seine dritte Auflage geht, dann rechnet Alois Wermke vom Ausrichter DJK Novesia Neuss wieder mit deutlich über 300 Startern. Schon am Mittwoch lagen knapp 200 Voranmeldungen vor und Wermke weiß: "Die Erfahrungen zeigen, dass über 100 Teilnehmer noch nachmelden."

Viel mehr sollen es dann auch gar nicht sein, denn das würde den Ausrichter schon wieder vor organisatorische Probleme stellen. Schließlich wurde das sportliche Ereignis nicht ins Leben gerufen, um dem großen Sommernachtslauf Konkurrenz zu machen, sondern um die große Lücke bei Läufen in der Sommerzeit ein wenig zu schließen.

Verhältnismäßig klein ist deswegen das Aufgebot an Helfern, das den Sommerabendlauf organisiert. Los geht's am Freitag auf der Ludwig-Wolker-Anlage um 18.15 Uhr mit den Nachwuchsläufen (Bambini und Schüler). Um 19 Uhr steht dann die 5-Kilometer-Distanz auf dem Programm, eine halbe Stunde später beginnen die 10 Kilomter. Meldungen können noch telefonisch unter 02131/545241 (Alois Wermke) oder per Fax unter 02131/499774 abgegeben werden.

-ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort