Jüchen Dreister Dieb dringt in Wohnhaus ein

Jüchen · Am Freitagmittag hat ein Unbekannter auf der Weyerstraße einen dreisten Diebstahl begangen. Er spazierte in das Wohnhaus eines Rentner-Paars und räumte die Geldbörsen aus.

Der Bewohner des Hauses hielt sich im Garten auf, als ein junger Mann an ihm vorbei durch die offene Hintertür das Haus betrat und wortlos ins Schlafzimmer ging. Dort durchsuchte er die Geldbörsen und verließ das Haus wieder durch die Hintertür in Richtung Valderweg.

Das Senioren-Paar war völlig überrascht von dem offensichtlichen Diebstahl und informierte Angehörige, die sofort die Polizei alarmierten. Der Mann soll um die 30 Jahre alt sein, ungefähr 1,80 Meter groß, dunkle Haare und wulstige Lippen haben. Zur Tatzeit gegen 12 Uhr trug er eine helle Jacke. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02131 - 3000.

(ots/rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort