Jugendhandball Dormagener schließen die Vorrunde ab

Dormagen · Weil die Ziele der Vorrunde vorzeitig erreicht wurden, hat Bayer gegen den TSV Anderten die Möglichkeit, noch mal ein paar Leistungsträgern eine Pause zu geben, bevor es ernst wird. Dennoch soll gegen die Truppe aus Hannover ein Sieg her.

TSV-Coach Martin Berger mit seinen Schützlingen.

TSV-Coach Martin Berger mit seinen Schützlingen.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Mit dem Heimspiel am Sonntagabend gegen den TSV Anderten aus Hannover schließt die A-Jugend des TSV Bayer die Vorrunde in der Bundesliga ab. Eine überaus erfolgreiche Vorrunde, denn für die Meisterrunde und damit auch für die nächste Bundesliga-Saison hatten sich die Schützlinge von Trainer Martin Berger bereits vorzeitig qualifiziert. So ist es auch möglich, am Sonntag mal ein wenig durchzuschnaufen.

Schließlich waren einige Nachwuchsspieler aus dem ältesten Jahrgang nicht nur im eigenen Team gefordert, sie mussten teils auch in der ersten und zweiten Herrenmannschaft aushelfen. „Wir werden nicht mit dem vollen Kader auflaufen, sondern mit einem Mix der Jahrgänge 2005/2006", sagt Berger, der bewusst einige der Leistungsträger schonen möchte, weil „die noch ein knackiges Programm in diesem Jahr vor sich haben. Trotzdem wollen wir natürlich alles dafür tun, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen." Dabei ist für ihn klar, dass die Gäste vom TSV Anderten zwar noch kein Spiel gewonnen, die letzten drei Partien aber jeweils nur mit einem Tor verloren haben. „Und auch in den übrigen Begegnungen hielten sie gut mit. Sie wollen sich natürlich ordentlich aus der Vorrunde verabschieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort