Fußball-Bezirksliga Spektakuläres Derby in Dormagen

Rhein-Kreis · Die Bezirksliga-Fußballer des TSV spielten daheim 3:3 gegen Rommerskirchen. Während die DJK Gnadental patzte, gab sich Tabellenführer Jüchen keine Blöße.

Traf für Dormagen zum späten Ausgleich: Niclas Kuypers.

Traf für Dormagen zum späten Ausgleich: Niclas Kuypers.

Foto: Fupa

Gnadental und Wevelinghoven verlieren in der Fußball-Bezirksliga zu null, während der VfL Jüchen/Garzweiler seine Tabellenführung ausbaut.

Gruppe 1: DJK Gnadental – TSV Eller 0:3 (0:2). Gnadental unterliegt im Topspiel, bereits zur Pause führten die Gäste durch die Tore von Claudio Gangi (33.) und Nisar El Fayyad (44.) mit 2:0. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Wir haben mehrere klare Chancen liegen lassen, verlieren wir verdient“, kommentierte DJK-Coach Sebastian Michalsky. Im zweiten Durchgang machte Claudio Gangi (72.) mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

VdS Nievenheim – VfL Benrath 3:1 (1:0). Nils Jochmann (4.) brachte den Gastgeber früh in Front. Nach dem Gegentreffer tat sich der Aufsteiger allerdings schwer. „Ich war heute nicht zufrieden, nach der Führung haben wir es nicht gut gemacht. Wir müssen uns bei unserem Torhüter Paul Lenk bedanken, der heute wieder sensationell gehalten hat“, meinte VdS-Trainer Daniel Köthe. Nach dem Wiederanpfiff traf Ismail Issallaman (58.) zum Ausgleich. Nievenheim drehte in der Schlussphase noch mal auf und gewann die Partie durch die Tore von Kevin Scholz (70.) und Marcus Buchen (89.).

BV Wevelinghoven – Sparta Bilk 0:5 (0:1). Zur Pause lag der Gastgeber nur mit einem Tor zurück, doch im zweiten Durchgang konnte Wevelinghoven mit der Düsseldorfer Spitzenmannschaft nicht mehr mithalten. Tayfun Kula (54.) traf ins eigene Tor, bevor Alon Abelski (61.), Mino Kayser (66.) und Ayoub Alaiz (77.) für das deutliche Endergebnis sorgten. „Wir waren heute zwar besser als letzte Woche, dennoch haben wir bei den Gegentoren aus der zweiten Hälfte zu viele Fehler gemacht“, resümierte BVW-Trainer Jesco Neumann.

TV Kalkum – VfL Jüchen/Garzweiler 2:4 (1:0). Der Auswärtssieg war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer. „Es war die erwartet schwierige Begegnung“, sagte VfL-Trainer Marcel Winkens. Leandro Diego Heintze (45.) traf zur Kalkumer Pausenführung. Davon ließ sich die Viktoria allerdings nicht beeindrucken. Alen Muratovic (50., 52.) drehte die Partie mit seinem Doppelpack. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Marc Bäsner (58.) traf zum Ausgleich. Das Team von Marcel Winkens holte sich nach den entscheidenden Treffern von Nils Poll (62.) und Fatlum Ahmeti (86.) ein Lob ab. „Die Mannschaft hat alles abgerufen, auch wenn es kein einfaches Spiel war, haben die Jungs es gut gemacht“, so Winkens.

TSV Bayer Dormagen – SG Rommerskirchen/Gilbach 3:3 (1:0). Mehr Spannung kann ein Derby kaum haben. In der 15. Minute brachte Niclas Kuypers den TSV vom Punkt in Führung. „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt und verdient geführt“, sagte Bayer-Coach Marko Niestroj. Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Ermal Maqkai (50.) zum Ausgleich. Marc Naroska (57.) brachte den TSV jedoch wieder in Front. Niklas Hansen (64.) glich erneut aus. Kevin Zorn (78.) traf per Strafstoß zum 3:2 für die SG. In Dennis Gulin (70.) und Ermal Maqkaj (89.) sahen gleich zwei Rommerskirchener Rot. Niclas Kuypers nutzte seine Chance in der 90.+2 und erzielte das 3:3. „Wir haben die erste Hälfte verschlafen. Die Schiedsrichterentscheidungen kann ich nicht nachvollziehen, daher fühlt sich das Spiel trotz einer sehr starken zweiten Hälfte wie eine Niederlage an“, meinte SG-Coach Nando Riccio.

Gruppe 3: SC Teutonia Kleinenbroich – SV Lürrip 2:5 (0:2). Der Landesligaabsteiger unterliegt beim Wiedersehen mit Ex-Coach Norbert Müller deutlich. Der Tabellenletzte ging bereits in der dritten Minute durch Michael Bohnen in Führung. Yilmaz Tpocu (26.) traf zum 2:0. Nach dem 3:0 für Lürrip durch Michael Bohnen (54.) zeigte der SC durch die Tore von Steffen Schilke (55.) und Dominik Klouth (62.) die richtige Reaktion. Die Gäste machten den Sack aber durch Mirko Subasic (79.) und Michael Bohnen zu (90.) zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort