Lokalsport Dormagen Favorit im Kreispokalfinale gegen Gnadental

Neukirchen · Morgen wird auf der Anlage der SG Neukirchen/Hülchrath um 19.30 Uhr das Finale des Kreispokals angepfiffen. Landesliga-Schlusslicht TSV Bayer Dormagen trifft darin auf Bezirksligist DJK Gnadental.

Die Spielansetzung lässt dabei Fragen aufkommen, geht es für die DJK zwei Spieltage vor Saisonende im Abstiegskampf der Bezirksliga doch noch um alles. Bereits am kommenden Sonntag ist sie bei der SG Kaarst wieder gefordert. Trainer Jörg Ferber wird daher mit Sicherheit nicht mit seiner besten Elf auflaufen und kündigte bereits an, Stammspieler zu schonen: "Der Klassenerhalt ist uns wichtiger als der Pokalsieg, von daher werden nicht alle dabei sein." Nachdem im Fußballkreis zudem erst gestern gespielt wurde, haben die Akteure bis zum Anpfiff nicht einmal zwei Tage Zeit zum regenerieren.

Gnadental hatte im Halbfinale die Holzheimer SG mit 2:1 geschlagen, Dormagen setzte sich mit 8:7 nach Elfmeterschießen gegen den VfL Jüchen/Garzweiler durch. Kurios: Das Spiel war wiederholt worden, nachdem im ersten Aufeinandertreffen das Flutlicht ausfiel. Jüchen führte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort