Tischtennis DJK spielt Generalprobe für das Aufstiegsduell

Holzbüttgen · Tischtennis-Regionalliga: Holzbüttgen empfängt den TTC GW Staffel.

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Düsseldorf haben die Regionalliga-Damen der DJK Holzbüttgen noch eine knifflige Aufgabe zu lösen. Am Sonntag (14 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) empfangen die Kaarsterinnen mit dem TTC Grün-Weiß Staffel aus Hessen einen unbequemen Gegner. In der Vergangenheit gab es auch schon eine Niederlage für das DJK-Team.

"Staffel war zuletzt immer ein hartes Los, auch aufgrund der Spielsysteme", sagt DJK-Kapitänin Lisa Berg. Allerdings gab es zuletzt zwei Siege und insgesamt scheint das DJK-Quartett in dieser Saison stabiler zu sein: "Der letzte Sieg gegen Staffel ist mir noch sehr präsent und sollte uns Auftrieb geben, genauso wie die anderen Siege zuletzt und die gute Tabellensituation", meint Berg, die dennoch mit einer "knappen Kiste" rechnet.

Anders als beim vergangenen Auswärtsspiel, als Katja Brauner fehlte, sind die Kaarsterinnen wieder komplett. Miriam Jongen will ihre weiße Weste (10:0-Spiele) wahren. Aber auch die Rückrunden-Bilanzen von Lisa Berg (7:2), Jana Vollmert (5:2) und Katja Brauner (3:2) können sich sehen lassen. Im Gästeteam ragen die beiden Jugendspielerinnen Lena Bucht (11:5) und Teresa Söhnholz (10:3) heraus. Beide spielen im unteren Paarkreuz und treffen zunächst auf Jana Vollmert und Katja Brauner. Spitzenspielerin Lisa Vossler und die Nummer zwei, Anke Brück, weisen jeweils ein knapp negatives Spielverhältnis (6:8) auf. In der Tabelle rangiert das Team aus Limburg an der Lahn auf dem sechsten Platz. Der Abstand zum Abstiegs-Relegationsplatz beträgt nur zwei Punkte. Die DJK liegt an der Spitze mit drei Zählern Vorsprung auf das Team von Borussia Düsseldorf.

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort