Floorball-Bundesliga DJK Holzbüttgen schlägt Chemnitz klar

Holzbüttgen · Der amtierende Deutsche Meister aus Kaarst hatte zu Beginn noch Mühe mit den Gästen aus Ostdeutschland. Doch im weiteren Verlauf setzte sich nach und nach die Klasse der Gastgeber durch.

 Ein starkes Team: die Floorballer der DJK Holzbüttgen.

Ein starkes Team: die Floorballer der DJK Holzbüttgen.

Foto: Sven Wallner

Die Bundesliga-Floorballer der DJK Holzbüttgen bleiben als amtierender Meister dem Tabellenführer MFBC Leipzig auf den Fersen. Nach dem deutlichen 10:5 (1:1, 3:1, 6:3)-Erfolg gegen die Floor Fighters Chemnitz vor 260 Zuschauern in der Stadtparkhalle sind die Kaarster als Zweiter weiter nach Punkten gleichauf mit Leipzig.

Die Gastgeber gingen zwar gegen den als Außenseiter angereisten Tabellenachten in der elften Minute durch Niklas Stammen mit 1:0 in Front, doch es sollte noch dauern, bis der Widerstand der Gäste gebrochen war. Die glichen nämlich noch im ersten Drittel durch Camill Wagner (15.) aus und gingen nach dem ersten Seitenwechsel sogar durch Maximilian Schröder (27.) 2:1 in Front. Weil sich Chemnitz dann aber Undiszipliniertheiten leistete, nutzten die Gastgeber die Überzahlsituationen, um durch Janos Bröker (2) und Leo Häfner 4:2 in Front zu gehen. Zunächst blieben die Gäste im Schlussabschnitt trotz der beiden weiteren Treffer von Hofferbert dran, doch spätestens nach dem Doppelschlag von Mark Jones zum 8:4 (10., 13.) war die Partie vorentschieden. Leo Häfner (15.) und erneut Hofferbert (20.) besorgten den Rest für Holzbüttgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort