Fußball Gnadental holt sich spät den Sieg

Rhein-Kreis · Bezirksliga-Fußballer des TSV Bayer Dormagen unterliegen in Ratingen mit 1:4. 

 Markus Rychlik, der Gnadental per Foulelfmeter spät in Führung schoss, zieht ab, doch diesmal kann Lohausens Torhüter Sebastian Geidel parieren.

Markus Rychlik, der Gnadental per Foulelfmeter spät in Führung schoss, zieht ab, doch diesmal kann Lohausens Torhüter Sebastian Geidel parieren.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Die Bezirksligisten aus dem Rhein-Kreis gingen an diesem Spieltag größtenteils leer aus. Lediglich die DJK Gnadental konnte gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Lohausen gewinnen.

DJK Gnadental – Lohausener SV 4:1 (1:0). „Lohausen hatte Schwierigkeiten, sich auf das Duell einzulassen und war einfach nicht so präsent wie wir“, sagte der Vorsitzende Johannes Schneider. „Deswegen war der Sieg auch verdient, vielleicht ein bisschen zu hoch.“ Bereits nach drei Minuten ging die DJK durch einen Treffer von  Muhammed-Batuhan Dogan in Führung und nahm diese auch mit in die Kabine. „Wir hätten schon vor der Pause auf 3:0 stellen können, verpassen das aber und kriegen dann den Ausgleich“, so Schneider. In der 89. Minute bekommen die Gastgeber dann aber noch einen Strafstoß, der eingewechselte Kevin Mülfarth war im gegnerischen Strafraum vom Keeper der Lohausener von den Beinen geholt worden. Markus Rychlik verwandelte den Strafstoß zur erneuten Führung der DJK, doch das war noch nicht der Schlusspunkt der Partie: Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne, verloren dabei aber gleich zweimal den Ball und beide Male vollendete Niklas Fischel Konter (90.+1 und 90.+2).

Ratingen 04 II – TSV Bayer Dormagen 4:1 (1:0). Für die Dormagener gab es bei Spitzenreiter Ratingen nichts zu holen. „Das war leider abzusehen, wir mussten sehr dezimiert und vor allem quasi ohne Offensive antreten und so sah der Spielverlauf dann auch aus“, berichtete Trainer Frank Lambertz. In Maurice Wiewiora, Bek Osaj und Oliver Gammon fehlten drei wichtige Offensivspieler. „Nur unser Kapitän Marius Frassek ist sich vorne die Seele aus dem Leib gelaufen und das reicht gegen eine Mannschaft wie Ratingen eben nicht“, so Lambertz. Im ersten Durchgang konnte der TSV noch mithalten und die Partie offen gestalten, lief aber ab der sechsten Minute nach dem Treffer von Kris Leipzig einem Rückstand hinterher. „Nach der Pause haben wir uns dann zwei dicke Schnitzer geleistet und kassieren nach einem Freistoß von uns und eigentlich einem Befreiungsschlag der Ratinger zwei Gegentore – danach war das Spiel dann gelaufen“, sagte der Coach. Den Ehrentreffer für die Dormagener erzielte Henry Thimm in der 83. Minute.

SV Uedesheim – SG Unterrath 0:1 (0:1). „Unterm Strich ist die Niederlage nicht unverdient, wir haben insgesamt zu wenig getan“, sagte der Uedesheimer Trainer Ingmar Putz. „In der ersten Hälfte haben wir zu viel zugelassen, Unterrath hatte drei oder vier richtig gute Chancen.“ Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Vitaliy Golik eine dieser Chancen und schoss das einzige Tor der Begegnung (43.). „Im zweiten Durchgang standen wir besser und haben nichts mehr zugelassen, konnten uns andererseits aber auch selber keine richtigen Chancen erspielen“, so Putz. „Es war leider einfach kein gutes Spiel, auch nicht für die Zuschauer.“

FC Delhoven – TV Kalkum-Wittlaer 0:1 (0:1). Ebenfalls mit 0:1 mussten sich die Delhovener geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer erzielte Nico Pesch nach 19 Minuten. „Das war eine sehr unglückliche Niederlage“, sagte Coach Dennis Kessel. „Der Gegner kommt genau zweimal vor unser Tor, trifft einmal die Latte und dann aus einer Abseitsposition das Tor.“ Die Delhovener konnten den Rückstand nicht mehr aufholen, trotz einiger Chancen: „Wir haben es einfach nicht geschafft, das Tor zu machen, wie schon vergangene Woche“, so Kessel. „Es gab genug Möglichkeiten, aber wir waren leider nicht zwingend genug und dann verliert man so ein Spiel eben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort