Tischtennis DJK-Damen erwarten den Tabellenletzten

Holzbüttgen · Tischtennis-Regionalliga: Holzbüttgen will gegen Schloss Holte-Sende die weiße Weste wahren.

Für die Damen der DJK Holzbüttgen hätte der Saisonstart in der Tischtennis-Regionalliga nicht besser laufen können. Drei Spiele, drei Siege stehen auf dem Konto der Kaarsterinnen. Darunter waren auch die beiden klaren Erfolge gegen WRW Kleve II und den Zweitliga-Absteiger DJK Blau-Weiß Münster. Beide Mannschaften zählen zu den Mitfavoriten. Im ersten Heimspiel vor den Herbstferien wurde dann das Aufsteiger-Team des TTC Langen mit 8:0 abgefertigt. Alles deutet also darauf hin, dass auch das zweite Heimspiel am Sonntag (14 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) gegen den TTSV Schloß Holte-Sende eine klare Angelegenheit wird.

Das Team aus Ostwestfalen steht aktuell mit 0:8 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Die vergangenen beiden Partien verloren sie mit 0:8 (beim TTC GW Staffel) und 1:8 (in Münster). Keine Akteurin des Gästeteams kann eine positive Bilanz aufweisen. Die DJK-Damen starten dagegen mit kräftig Selbstvertrauen in die Partie. Alle vier präsentierten sich zuletzt in guter Form. Das Trio Miriam Jongen (5:1), Lisa Berg (4:2) und Jana Vollmert (4:1) wurde zuletzt wegen ihrer Teilnahme an der Westdeutschen Rangliste sogar von den Bezirksmeisterschaften freigestellt. Den Titel sicherte sich dann die vierte im Bunde, Katja Brauner, die nach ihrer Rückkehr aus Kleve nach Kaarst auch in der Meisterschaft glänzend zurecht kommt und bisher im Einzel und Doppel ungeschlagen ist.

Für die Partie am Sonntag, die parallel zum Oberliga-Spiel der Holzbüttgener Herren ausgetragen wird, gibt sich DJK-Kapitänin Lisa Berg zuversichtlich: "Wir wollen unsere weiße Weste halten. Schloß Holte-Sende erwarte ich als motiviertes Team, gegen das wir aber natürlich punkten wollen."

(rust)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort