Jüchen Discounter: Zwei Einbrüche in fünf Tagen

Jüchen · Zwei Diebstähle, ein Dèjá-vu: Zum zweiten Mal innerhalb von nur fünf Tagen brachen Unbekannte mit Gewalt in einen Discounter an der Meisingstraße ein, räumten die Zigarettenfächer im Kassenbereich leer und konnten trotz Fahndung im Dunkel der Nacht mit ihrer Beute fliehen.

 In den Netto-Markt an der Meisingstraße wurde einbebrochen.

In den Netto-Markt an der Meisingstraße wurde einbebrochen.

Foto: Michael, Reuter

Die Kreispolizei hat jetzt die Ermittlungen "in alle Richtungen" aufgenommen, wie Sprecherin Diane Drawe gegenüber unserer Redaktion bestätigt. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ob es organisierte Kriminelle oder Jugendliche sind, könne sie zurzeit nicht einschätzen: "Wir haben noch keine Erkenntnisse, die in eine bestimmte Richtung deuten." Was die Polizei bis jetzt auch noch nicht weiß: wie viele Zigaretten die Unbekannten stehlen konnten. Der Wert der Beute steht weder beim aktuellen Einbruch noch beim Diebstahl in der vergangenen Woche fest.

Die beiden Überfälle gleichen sich sowohl bei Vorgehen, Tatzeit und Beute: Auch in der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte die Eingangstüren gewaltsam geöffnet und Tabakwaren aus dem Kassenbereich gestohlen. Um 2.30 Uhr wurde der Sicherheitsdienst alarmiert. Dieser informierte die Polizei, deren Fahndung ohne Erfolg blieb. Sie sucht jetzt Zeugen, Kontaktmöglichkeit unter Telefon 02131 3000.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort