1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Lokalsport: Die "Mit-Läufer" stehen jetzt fest

Lokalsport : Die "Mit-Läufer" stehen jetzt fest

Bis zum Korschenbroicher City-Lauf sind es noch genau vier Monate. Trotzdem haben sich für die 24. Auflage am 22. April 2012 bereits 18 Läufer und zwei Handbiker angemeldet.

Weitere 20 Namen kann Cheforganisator Hans-Peter Walther für den Volkslauf über fünf Kilometer schon notieren: Die der Teilnehmer an der von der NGZ in Zusammenarbeit mit einem Sponsorenpool unter Federführung von Sparkassen-Vorstand Heinz Mölder veranstalteten Aktion "City-Runner".

Wobei es gar nicht so einfach war, aus den Bewerbungen von 56 Einzelpersonen und drei (Ehe-)- Paaren die "richtigen" Läuferinnen und Läufer herauszusuchen. Auf sie warten nun vier arbeitsreiche Monate. Petra Maak, die gemeinsam mit Jochen Adomeit erneut das Training leitet, hat alles mit gewohnter Liebe zum Detail vorbereitet. Im Moment tankt die ehemalige Deutsche Marathonmeisterin im Kurzurlaub Kondition, Anfang Januar wird sie sich mit allen City-Runnern in Verbindung setzen, denn dann geht es bereits mit den medizinischen und physiotherapeutischen Eingangsuntersuchungen los.

Zum ersten Mal lernen sich Teilnehmer und Trainer bei der Auftaktveranstaltung am Freitag, 27. Januar, im Sportamt der Stadt Korschenbroich am Hannenplatz kennen. Da können sie dann auch gleich die Strecke für ihren Auftritt am 22. April besichtigen. -vk

(NGZ/rl)