Kommentar Die große Chance fahrlässig vertan

Neuss · Jetzt wird's verdammt schwer für den TSV Bayer Dormagen, den Verbleib in der Zweiten Handball-Bundesliga noch sicher zu stellen: Selbst wenn der Aufsteiger aus den restlichen fünf Saisonspielen sechs Zähler holen sollte - und das ist angesichts des Restprogramms ein kühnes Unterfangen - könnten die dann 29 Punkte zu wenig sein für ein Happy-End im härtesten Abstiegskampf seit Einführung der eingleisigen Zweiten Liga. Bei einem Sieg in Saarlouis hätte das ganz anders ausgesehen. Und der wäre am Samstagabend leicht möglich gewesen, hätten die Dormagener auch nur annähernd eine Leistung gebracht wie zuletzt gegen Aue oder TuSEM Essen.

Die eklatante Auswärtsschwäche, die fatalen Fehler und Fahrlässigkeiten in der Fremde legen den Verdacht nahe, dass diese junge Mannschaft einfach noch nicht reif genug ist, um sich in der stärksten Zweiten Liga der Welt zu behaupten. Noch hat sie fünf Spieltage Gelegenheit, diesen Eindruck zu widerlegen. Volker Koch

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort