Lokalsport: "Die Atmosphäre macht's"

Lokalsport: "Die Atmosphäre macht's"

Neukirchen (Ros) Auf Gut Neuhaus trifft sich nicht nur die Pferdesportszene der Region, sondern auch der Nachbar von nebenan, der mit Freunden gemütlich ein Bierchen trinkt. "Die Atmosphäre macht's", erklären die Veranstalter vom RC Gut Neuhaus – der Verein feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen – ihren Erfolg. Und weil die Stimmung bei den Indoors dank der zahlreichen Zuschauer immer brodelt, sind sie sich sicher, dass auch die Auflage im "verflixten siebten Jahr" ein Erfolg sein wird.

Sport lebt bekanntermaßen von Emotionen – und die bieten die heimischen Favoriten mehr als genug. Allen voran natürlich die Söhne des Hofherren, Frederic und Gilbert Tillmann, die im Großen Preis möglichst ganz vorne landen wollen. Während Gilbert 2005 gewinnen konnte, wartet Frederic noch sehnsüchtig auf einen Triumph in Neukirchen. Dem Duell der Brüder fiebern die Fans regelrecht entgegen, während die anderen Pferdesportbegeisterten schon mal ihre Favoritenlisten diskutieren.

(dhk)
Mehr von RP ONLINE