1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

DFB-Pokal: Kani Taher spielt mit dem 1. FC Düren gegen Bayern München

Fußball : Kani Taher spielt mit Düren gegen Bayern München

Der Nationalspieler Afghanistans kickte unter anderem für den VfB Korschenbroich, die SG Kaarst, den SV Uedesheim und den SC Kapellen.

(sit) Der Einzug des 1. FC Düren in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals lässt auch die Fußballfreunde im Rhein-Kreis nicht kalt. Denn das Trikot des Mittelrheinligisten, der nun auf den Triple-Champion FC Bayern München trifft, trägt in Kani Taher ein alter Bekannter. Der afghanische Nationalspieler begann seine Fußballkarriere in Deutschland nämlich beim VfB Korschenbroich. Im Seniorenbereich kickte der 29-Jährige, nach seinem Studium an der RWTH Aachen seit Februar Lehrkraft an der Europaschule Herzogenrath für Mathematik und Sozialwissenschaften, dann unter anderem für die SG Kaarst, den SV Uedesheim und den SC Kapellen. Im Sommer 2019 wechselte er vom VfL 08 Vichttal zum 1. FC Düren.

In einer früheren Fassung dieses Beitrag hieß es, dass Kani Taher noch an der RWTH Aachen studiere. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.