21-Jähriger managt eigenes Unternehmen Der Zauber einer Tasse

21-Jähriger managt eigenes Unternehmen · Korschenbroich Wenn im Sommer das Projekt beendet ist und der Erfinder der "Chamäleon Mugs" ein Fazit zieht, dann wird wohl auch ein bisschen Wehmut aufkommen. "Denn es ist schon spannend und fühlt sich verdammt gut an, seine eigene Firma wachsen und gedeihen zu sehen", sagt Tim Kaske. Mit seinen gerade einmal 21 Jahren steht der Wirtschaftsstudent aus Korschenbroich seit Juni vergangenen Jahres in der Verantwortung der unternehmerischen Selbständigkeit.

 Tim Kaske und sein Studienkollege Samet Yilmaz zeigen, wie sich die Tassen durch heiße Flüssigkeit von selbst verfärben.

Tim Kaske und sein Studienkollege Samet Yilmaz zeigen, wie sich die Tassen durch heiße Flüssigkeit von selbst verfärben.

Foto: NGZ-Online

Korschenbroich Wenn im Sommer das Projekt beendet ist und der Erfinder der "Chamäleon Mugs" ein Fazit zieht, dann wird wohl auch ein bisschen Wehmut aufkommen. "Denn es ist schon spannend und fühlt sich verdammt gut an, seine eigene Firma wachsen und gedeihen zu sehen", sagt Tim Kaske. Mit seinen gerade einmal 21 Jahren steht der Wirtschaftsstudent aus Korschenbroich seit Juni vergangenen Jahres in der Verantwortung der unternehmerischen Selbständigkeit.

 Tim Kaske und sein Studienkollege Samet Yilmaz zeigen, wie sich die Tassen durch heiße Flüssigkeit von selbst verfärben.

Tim Kaske und sein Studienkollege Samet Yilmaz zeigen, wie sich die Tassen durch heiße Flüssigkeit von selbst verfärben.

Foto: NGZ-Online

Gemeinsam mit zwölf weiteren Studenten der Internationalen Wirtschaftshochschule in Venlo (Fontys) managt Kaske die Produktion, den Vertrieb und den Verkauf von Kaffeetassen. Wobei der Begriff "Kaffeetassen" dem eigentlichen Produkt nicht wirklich gerecht wird.

Die "Chamäleon Mugs" reagieren nämlich auf Hitze. Dann erscheint auf der Oberfläche wie von Geisterhand das individuelle Motiv des Kunden. "Eigentlich eine sehr simple Idee und noch nicht einmal innovativ. Aber mit der richtigen Verkaufsstrategie und einem modernen Auftritt lässt sich aus diesem Produkt sehr viel herausholen", verrät Kaske.

Mehr lesen Sie am Samstag, 21. Februar, in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort