Schlüsselspiel für den VfR Büttgen Der FC Delhoven peilt die Tabellenführung an

Das Topduell der Fußball-Bezirksliga bestreiten am kommenden Sonntag der VfR Büttgen und der FC Delhoven. Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg beim BV Wevelinghoven muss der VfR nun auf eigenem Platz unter Beweis stellen, dass dieser Sieg keine Eintagsfliege war.

Allerdings kommt ein Gegner, der sicherlich nicht einfach zu schlagen ist. Da der 1.FC Grevenbroich-Süd spielfrei hat, könnte die Truppe von Uwe Kühn mit einem Auswärtssieg vorerst die Tabellenführung übernehmen. Der Trainer bleibt jedoch vorsichtig, und möchte keine Prognose abgeben:" Punkte nehmen wir gerne mit, aber wenn der VfR nur halbwegs komplett aufläuft, dann gehört diese Elf zum Besten, was die Liga zu bieten hat."

Bis auf einige angeschlagene Spieler ist der Delhovener Kader gut in Schuss, an der üblichen Taktik wird sich daher nichts ändern. Bei den Gastgebern herrschte die pure Erleichterung nach der langen Durststrecke. Endlich wurde wieder geflachst, Leidtragender war in diesem fall der Sportliche Leiter Bodo Specht, der in Wevelinghoven nicht dabei war und daher sofort als der bisherige "Unglücksbringer" ausgemacht wurde.

Doch nach dem Spaß muss sich die Mannschaft wieder auf die kommende Aufgabe konzentrieren, der Aufwärtstrend soll bestätigt werden. Zwar wird Yasin Kandemir der Mannschaft fehlen, doch insgesamt zeichnet sich eine Entspannung bei der prekären Personalsituation ab. Weil Christian Mausberg endlich wieder in die Mannschaft zurückkehrt, kann Cengiz Yavuz wieder auf seine Position im defensiven Mittelfeld gehen.

Dort ist er sicherlich wertvoller, hier kann er positiv auf die Spieleröffnung des VfR einwirken. Dadurch sollte die Abwehr mehr Stabilität bekommen, zudem würde Jamal El-Khattouti vom zusätzlichen Kreativpotenzial im Mittelfeld profitieren.

Deshalb ist Bodo Specht verhalten optimistisch, wenn er an den kommenden Sonntag denkt: "Zwar sollte man die Mannschaft nicht direkt wieder auf einen Schild heben und so neuen Erwartungsdruck aufbauen, aber die Aussichten sind jetzt eindeutig besser." Ein Sieg wäre enorm wichtig, um wieder Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort