Dem SCK fehlt es an fast allem

Neuss · Das war's also immer noch nicht für den SC Kapellen in der Fußball-Oberliga. Dass die Truppe von Trainer Oliver Seibert am letzten Spieltag Schonnebeck schlägt - gleichzeitig dürfen Cronenberg und Meerbusch nicht gewinnen -, ist freilich so gut wie ausgeschlossen. Denn dem SCK fehlt es so ziemlich an allem, was im Kampf um den Klassenverbleib nötig wäre: Führungsspieler, die in dieser Situation selbstbewusst vorangehen, Sturmspitzen, die diesen Namen wirklich verdienen, ein Torhüter mit Oberliga-Format (wobei den unvermittelt ins kalte Wasser geworfenen Dennis Esser absolut keine Schuld trifft) und schließlich ein Wir-Gefühl im Verein, das bislang verborgene Kräfte wecken könnte.

Es sieht so aus, als hätte sich der jetzt von den Fehlern der Vergangenheit eingeholte "Dorfverein" mit dem Abstieg längst arrangiert. Doch noch steht der letzte Akt aus ...

dirk.sitterle@ngz-online.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort