Fußball SC Kapellen geht in Jüchen böse unter

Rhein-Kreis · Einen unerfreulichen Sonntag erlebten die Landesliga-Fußballer aus Kapellen, die ihr Vorbereitungsspiel beim Primus der Bezirksliga in Jüchen deutlich verloren. Der Lokalrivale Holzheimer SG hatte dabeim gegen Lürrip keine Probleme.

Mit Jüchens Fatlum Ahmeti (Mitte) hatte die Kapellener Abwehr jede Menge zu tun.

Mit Jüchens Fatlum Ahmeti (Mitte) hatte die Kapellener Abwehr jede Menge zu tun.

Foto: Jörg Knappe

Bislang läuft es nicht rund in der Vorbereitung des Fußball-Landesligisten SC Kapellen. Einerseits konnte in der Vorbereitung auf den Start der Restsaison am 26. Februar nicht trainiert werden wie geplant, weil die eigene Anlage länger gesperrt war, andererseits stehen auch die Testspiele unter keinem guten Stern. Am Sonntag gab’s eine 0:5-Abreibung beim starken Bezirksligisten VfL Jüchen/Garzweiler, während Lokalrivale Holzheimer SG daheim keine Mühe mit dem SV Lürrip hatte.

VfL Jüchen/Garzweiler - SC Kapellen 5:0 (1:0). Am Sonntag konnte nur ein Trainer mit seiner Mannschaft zufrieden sein, und das war Marcel Winkens vom Bezirskliga-Tabellenführer aus Jüchen. „Wir haben ein sehr, sehr gutes Testspiel abgeliefert. Wir sind richtig gut drauf“, sagte Winkens, dessen Team im ersten Vorbereitungsspiel sogar dem Oberligisten TSV Meerbusch ein 2:2 abgetrotzt hatte. Ernüchternd ist aus Sicht des SCK, bei dem schon zwei vereinbarte Testspiele ausfielen, wenn Winkens sagt: „Mit dem Ergebnis war Kapellen noch gut bedient. Gerade in der ersten Hälfte hätten wir noch mehr Tore schießen können.“ So blieb es zur Pause bei einer 1:0-Führung durch das frühe Tor (13.) von Stürmer Fatlum Ahmeti. Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Jüchener Doppelschlag durch Nils Friebe (65.) und erneut Ahmeti (75.), der die Weichen für die Gastgeber klar auf Sieg stellte. In der Schlussphase war es den beiden A-Jugendlichen Alexander Hahn und Jan-Niklas Jaspers mit ihren beiden Treffern, den 5:0-Endstand herzustellen.

Holzheimer SG - SV Lürrip 6:0 (3:0). Nachdem die HSG das auf Donnerstag verschobene Testspiel gegen den Bezirksligisten BV Wevelinghoven deutlich mit 5:1 gewonnen hatte, legte sie am Sonntag noch mal ordentlich nach. Weil die Partie gegen Sparta Bilk wegen Personalproblemen der Düsseldorfer ausfiel, konnte in Gestalt des Bezirksliga-Kellerkinds kurzfristig Ersatz gefunden werden. Und gegen die Gladbacher bewiesen die Holzheimer erneut ihre aktuelle Torgier. „Das war schon eine klare Sache für uns. Aber wir haben auch noch Luft nach oben“, meinte Co-Trainer Stefan Schellenberg in Vertretung von Chefcoach Hamid Derakhshan, der aktuell beruflich unterwegs ist. Den Torreigen eröffnen gegen die Lürriper konnte Sommerzugang Maurice Heylen. Baran Bal und Pascal Schneider per Elfmeter legten bis zur Pause nach. Nach dem Seitenwechsel war es HSG-Abwehrspieler Joel Trotzki, der zweimal nach einer Ecke für seine Mannschaft traf. Den Schlusspunkt setzte dann Baran Bal, der nach einer schönen Kombination seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Bis zum Start in den zweiten Saisonabschnitt hat die HSG noch drei Testspiele vereinbart. Nach der Partie am Mittwoch bei der Meerbusche A-Jugend geht’s noch gegen Nievenheim und Schiefbahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort