1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Volleyball: David Nagel nicht mehr Trainer bei TSV-Volleyballern

Volleyball : David Nagel nicht mehr Trainer bei TSV-Volleyballern

Das neue Jahr beginnt für die Oberliga-Volleyballer des TSV Bayer Dormagen mit einem Paukenschlag: Noch vor dem ersten Auftritt im Jahr 2013 am Samstag hat Trainer David Nagel seinen sofortigen Rücktritt verkündet.

"Das hat persönliche und private Gründe, der Spielbetrieb geht aber natürlich weiter", sagt Nagel, dem dieser Schritt nicht leichtgefallen ist. Dennoch habe er sich dazu entschieden, wieder mehr Zeit seiner Familie und seinem Job zu widmen.

"Ich habe im Moment nicht mehr den Kopf frei und die Kraft, um mich um das Team und Volleyball zu kümmern", sagt Nagel. Das Training beim Oberliga-Aufsteiger, der nach einer ausgeglichenen Hinrunde mit 8:8-Punkten auf Rang fünf der Tabelle steht, übernimmt erst einmal Libero Sebastian Wagener, der zum Saisonbeginn zum TSV Bayer Dormagen gewechselt war.

(HSp)