Jüchen Das Jubiläum fest im Blick

Jüchen · Neuenhoven/Schlich (S.M.) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: So ist es nicht verwunderlich, dass die Jahreshauptversammlung der 50 Jahre alt werdenden Dorfgemeinschaft Neuenhoven/Schlich jetzt mit 83 Mitgliedern außerordentlich gut besucht war, die sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren lassen wollten. Gebührend feiern will die Dorfgemeinschaft ihr Jubiläum vom 15. bis 17. Mai, wie Präsident Andreas Daners bei dem Treffen im Jugendheim berichtete.

Neuenhoven/Schlich (S.M.) Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: So ist es nicht verwunderlich, dass die Jahreshauptversammlung der 50 Jahre alt werdenden Dorfgemeinschaft Neuenhoven/Schlich jetzt mit 83 Mitgliedern außerordentlich gut besucht war, die sich über den aktuellen Stand der Dinge informieren lassen wollten. Gebührend feiern will die Dorfgemeinschaft ihr Jubiläum vom 15. bis 17. Mai, wie Präsident Andreas Daners bei dem Treffen im Jugendheim berichtete.

Das eigens für die Organisation des denkwürdigen Ereignisses gegründete Festkomitee plant termingerecht die Veröffentlichung einer umfangreichen Chronik, in der die wichtigsten Stationen des Doppeldorfs und seines Vereins während des vergangenen halben Jahrhunderts nachgezeichnet werden. Im Schlicher Festzelt beginnt die große Jubiläumsfeier der Dorfgemeinschaft am Freitag, 15. Mai mit einer Rock-Nacht, bei der die Band "livit" aufspielt.

Am Tag darauf ist das Zelt dann Schauplatz einer großen "Rheinland-Nacht", bei der neben den "Rabaue" und den "Räubern" auch der "Kess-Express" auftritt. Am Sonntag, 17. Mai ist dann ein großer Festzug durch Neuenhoven und Schlich geplant.

Außer dem heimischen Königspaar Dieter und Betty Verjans sollen daran auch die gekrönten (Schützen-)Häupter aus den umliegenden Dörfer teilnehmen, die natürlich jeweils von stattlichen Fußtruppen eskortiert werden.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort