City-Gemeinschaft organisiert Weihnachtsmärkte Das Christkind mischt sich unter die Besucher

City-Gemeinschaft organisiert Weihnachtsmärkte · Bereits zum vierten Mal finden am 22. und am 29. November Weihnachtsmärkte im historischen Ortskern von Korschenbroich statt. Mehr als 34 Teilnehmer können die 17 engagierten Mitglieder der City-Gemeinschaft Korschenbroich an den beiden Donnerstagen jeweils von 15 bis 20 Uhr präsentieren.

"Der Erfolg dieser Weihnachtsmärkte liegt sicher auch in der Auswahl der Teilnehmer, die zum größten Teil selbst gefertigte Weihnachtsartikel anbieten", erklärt City-Gemeinschafts-Vorsitzender Christoph Kamper gegenüber der NGZ. Neu sind in diesem Jahr ein Korbflechter, der nach alter Handwerkstradition die Körbe herstellt, Holzfiguren aus dem Erzgebirge und aus Handtüchern geformte Stofftiere. Keramik, Glaskunst und ein Spiele-Erfinder sind ebenso zu finden wie Laubsägearbeiten, Krippen und Mineralien.

Auch der Stadtjugendring wird sich erstmals im Rahmen der beiden Weihnachtsmärkte vorstellen und bietet für die Kinder eine Hüpfburg in den Räumen des Jugendheimes. Daneben bieten Kinderkarussell und Riesenrad Abwechslung für die Kleinsten. Das "Christkind" mischt sich übrigens ab 15 Uhr unter die Weihnachtsmarkt-Besucher. Für die musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest sorgen - wie in Vorjahren - die Kinder der Andreas-Grundschule mit ihrem Gesang unter der Leitung ihres Rektors Grüe.

Zum kulinarischen Angebot gehören neben Reibekuchen und Bratwurst auch Honigwaffeln und heiße Maronen. Glühwein und warmer Met sorgen dafür, dass niemandem kalt werden muss. Jeder Einzelhändler hat sich für seine Kunden eine Überraschung ausgedacht, um den verlängerten Einkauf bis 20 Uhr erlebnisreich zu gestalten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort