Fußball Nach Pokalkrimi geht SVR im Punktspiel die Luft aus

Neuss · In der Fußball-Niederrheinliga der Frauen setzte sich der SV Hemmerden gegen die SGS Essen III mit 3:2 (Halbzeit 2:1) durch und macht die Liga im oberen Bereich noch spannender als sie ohnehin schon war.

 Andrea Brandt erlöste Rosellen im Pokalkrimi.

Andrea Brandt erlöste Rosellen im Pokalkrimi.

Foto: D. Brandt

Mit der SpVgg Steele (1.), dem MSV Duisburg II (2.) und Hemmerden (3.) sind nun drei Teams mit gleicher Punktzahl (14) auf den Rängen eins bis drei verteilt, dahinter stehen Essen III und Eintracht Solingen mit jeweils einem Punkt weniger in Lauerstellung. „Ich denke, es wird noch zwei bis drei Spiele dauern, bis sich im vorderen Abteil der Tabelle Konkretes herauskristallisiert. Wenn überhaupt.“, vermutet SV-Coach Manuel Donner.

Vom Sieg seiner Mannschaft schwärmte der Coach nach der Partie: „Meine Mädels haben mehr als alles gegeben und damit das bisher beste Saisonspiel abgeliefert. Eine fabelhafte Teamleistung. Wir sind von der ersten bis zur letzten Minute ruhig geblieben und haben Essen einfach pausenlos unser Spiel aufgezwungen.“ Julia Schenck (13.) brachte den SV zunächst in Führung und erzielte auch nach dem Ausgleich durch Elisabeth Meißner (26.) die erneute Führung (35.) von Hemmerden. Nachdem Seitenwechsel schaffte Laura Rambow (64.) den erneuten Ausgleich von Essen III, Sandra Kosfelder (81.) setzte den Schlusspunkt. Bitter für den SV: Mittelfeldspielerin Sonja Deckers musste nach rüdem Foulspiel ins Krankenhaus eingeliefert werden.

In der Landesliga mussten die Damen des SV Rosellen gestern mit dem 1:3 (Halbzeit 0:1) bei Tabellenführer HSV Langenfeld die erste Saisonniederlage hinnehmen. Selina Görres erzielte den Treffer zum 1:1-Zwischenstand von Rosellen. „Zwei Dinge waren für die Niederlage entscheidend. Zum einen haben wir nie ins Spiel gefunden und zum anderen hat die Schiedsrichterin einen rabenschwarzen Tag erwischt“, so SV-Coach Richard Dolan. Zudem dürfte die Partie im Verbandspokal gegen Niederrheinligist VfR Warbeyen am Freitag eine Rolle gespielt haben. Da musste Rosellen beim knappen 3:2-Heimerfolg über 120 Minuten gehen, nachdem zunächst Sabrina Müller (17., 41.) für Rosellen und Julia Bläss (53.) sowie Julia Hülsken (71.) für Warbeyen in der regulären Spielzeit trafen. Andrea Brandt (100.) erzielte den viel umjubelten Siegtreffer des SV. „Die Partie gegen Langenfeld war der komplette Kontrast zum Pokalspiel. da haben wir unsere bisher beste Leistung gezeigt“, so Dolan.

Die SVG Weißenberg unterlag derweil beim TSV Wuppertal trotz einer 3:1-Pausenführung mit 3:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort