Tennis: Verregneter Spieltag in der Regionalliga Damen von BW Neuss in der Endrunde

In der Tennis-Regionalliga entschieden sich die Herren 40 und Herren 60 von Blau-Weiß Neuss schon vor dem einsetzenden Regen, in den Open Air Tennispark auszuweichen. Die Herren 60 mit Klaus Haas, Dieter Wittke, Otto Hoeveler, Leo Sucker, Ludwig Robertz und Heinz Wossowsky gewannen ganz überlegen mit 8:1 gegen den TC Iserlohn ihr siebtes und vorletztes Spiel.

"Im letzten Saisonspiel in Hamborn haben wir wohl kaum eine Chance. Seit Jahren sind die Hamborner in Deutschland führend. Wir werden also nicht an der Endrunde zu Deutschen Meisterschaft teilnehmen, müssen mit Platz zwei zufrieden sein", meinte Mannschaftsführer Fred Körner. Auch die Herren 40 haben am kommenden Samstag noch ein Spiel in Hangelar, für sie ist aber nach den Worten von Mannschaftsführer Lutz Steinhöfel jetzt schon die Teilnahme an der deutschen Endrunde so gut wie sicher. Blau-Rot Übach-Palenberg schlugen sie mit 7:2.

Schon nach den Einzeln stand es durch Siege von Manfred Jungnitsch, Maris Rozentals, Lutz Steinhöfel, Jochen Hierl und Wolfgang Ebeling 5:1. Lediglich der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Klaus-Dieter Braun verlor. Auch die "blau-weißen" Damen 30 nehmen an der deutschen Endrunde teil, die am 8. und 9. September in Neuss stattfindet. Im letzten Spiel, das wegen Regens auch in der Halle stattfand, gewannen sie in Essen mit 5:4. Durch Siege von Klaartie von Baarle, Dorit Kersten, Annette Hierl und Kristin Tenbült stand es nach den Einzeln 4:2 für Neuss.

Erstmals in dieser Saison verlor Mannschaftsführerin Karina Heck-Elias. Gudrun Neblung war auf der Autobahn im Stau stecken geblieben und konnte nicht antreten. Ebenfalls ihr letztes Spiel absolvierten die Herren 50 bei Blau-Weiss Krefeld. "Leider haben wir verloren und nehmen also nicht an der deutschen Endrunde teil", bedauerte Mannschaftsführer Hans Grimmelt. Mit 2:7 fiel das Ergebnis auch deutlich aus. In den Einzeln gewann lediglich Ulrich Wittkämper. -schwan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort