Lokalsport Damen: Hemmerden holt sich die Tabellenführung

Neuss · In der Fußball-Landesliga der Frauen ist der SV Hemmerden nach der katastrophalen Vorsaison wieder obenauf.

Im Heimspiel gegen SSVg Velbert siegte das Team von Richard Dolan deutlich mit 5:1 (Halbzeit 3:1) und ist damit vorerst neuer Tabellenführer der Gruppe 2. "Wir haben die erste Hälfte wirklich schlechten Fußball gespielt, sind dann aber trotzdem irgendwie mit 3:1 in die Halbzeitpause gegangen. Der zweite Durchgang lief dann teilweise besser, insgesamt haben wir aber eine schwache Leistung gebracht", relativiert Dolan das hohe Endergebnis. Neben Laura Rösgen (11., 32., 68.) , die mit drei Treffern erfolgreich war, hob Dolan die Leistung von Torhüterin Melanie Neukirchen hervor: "Ein Sonderlob an Melanie, sie hat eine bärenstarke Partie abgeliefert." Neben Rösgen traf Julia Schenck zum 3:1-Pausenstand, Cecile Lischke zum 5:1-Endstand. Einen Punkt liegt Hemmerden nun vor Verfolger 1. FC Mönchengladbach, der TSV Kaldenkirchen (spielfrei) liegt mit einer Partie weniger auf dem Konto zwei Zähler hinter dem SV auf Rang drei.

Ebenfalls einen Kantersieg feierte die SVG Weißenberg im Heimspiel gegen die TG Hilgen und festigt damit Tabellenplatz vier vor der DJK Tusa Düsseldorf, das nicht über ein 3:3 beim SV Niersia Neersen hinauskam. Tamara Iffländer und Hannah Gilliam besorgten die 2:0-Halbzeitführung, Jacqueline Demuth, Nadja Sissay und Katharina Gumprich besorgten die Treffer zum 5:0-Endstand.

Der SV Rosellen tat es den Weißenbergerinnen gleich und feierte auf heimischer Anlage gegen den SV Hilden Nord auch einen 5:0-Erfolg (Halbzeit 3:0). Spielerin der Partie war Selina Görres mit insgesamt drei Treffern, Gianna Hilgers und Lara Klose trafen zudem. Mit drei Siegen und drei Niederlagen steht der SV Rosellen jetzt auf Tabellenplatz sechs.

(afu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort