Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Skaterhockey Crash Eagles Kaarst sichern sich Platz eins der Hauptrunde

Kaarst · Der Skaterhockey-Erstligist aus Kaarst sichert sich mit Sieg im Derby bei den Düsseldorf Rams das Heimrecht in den Play-offs um die Deutsche Meisterschaft.

Feierstunde: Die Crash Eagles Kaarst schließen die reguläre Saison auf jeden Fall auf Platz eins ab.

Feierstunde: Die Crash Eagles Kaarst schließen die reguläre Saison auf jeden Fall auf Platz eins ab.

Foto: Eagles

(sit) Das Stadtfest „Kaarst Total“ interessierte die Crash Eagles diesmal nur am Rande, stand für sie in der Skaterhockey-Bundesliga im Ringen um die optimale Play-off-Position doch ein ganz entscheidender Doppelspieltag an.

Zwar agierten die Kaarster zunächst auf verlorenem Posten und kehrten mit einer 7:12-Niederlage vom Spiel bei den Bissendorfer Panthern zurück. Doch nur 15 Stunden nach der Abreise aus Lehrte schlugen sie die Düsseldorf Rams mit 8:3. Und da Bissendorf nahezu zeitgleich mit 7:8 in Duisburg verlor, waren die Eagles am Ziel. Platz eins der Hauptrunde und damit das Heimrecht in den Play-offs ist ihnen schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Gegen Bissendorf taten sich die ohne Felix Wuschech und Moritz Otten angetretenen Adler indes schwer. Ihnen machte die große Halle in Lehrte ebenso zu schaffen wie die kampfstarken Panther, die in der heimischen Arena schon Köln und Krefeld bezwungen hatten.

Am Tag darauf lief es für den Ex-Meister im Sportpark Niederheid bedeutend besser. Zwar hatten die Düsseldorf Rams zuvor beim 13:2-Erfolg über Augsburg ordentlich Selbstvertrauen getankt, doch davon ließen sich die Kaarster nicht beeindrucken. Während die Widder sehr verhalten agierten, drückten die Eagles aufs Tempo und lagen durch Tore von Thimo Dietrich, Tobias Wolff und Jakob Matzken schnell mit 3:0 vorne. Dass die Düsseldorfer durch Luc Mansfeld und Tim Deschka zu verkürzen wussten, war nicht mehr als eine Randnotiz, denn nach dem Seitenwechsel brachten Anthony Riller und Doppelpacker Thimo Dietrich Kaarst mit 6:2 in Front. Im letzten Drittel erhöhten Thimo Dietrich und Tim Dohmen auf 8:2, Christian Schmidt sorgte für den Endstand.

Durch diesen Erfolg und der gleichzeitigen Pleite der Bissendorfer in Duisburg schließen die Kaarster die reguläre Saison auf jeden Fall als Erste ab. Damit genießen sie Heimrecht im Play-off-Viertelfinale sowie gegebenfalls auch im Halbfinale und im Finale. „Nach dem eher bescheidenen Start in die Saison eine bemerkenswerte Leistung“, findet Vorsitzender Georg Otten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort