Skaterhockey Crash Eagles Kaarst dürfen doch in der Bundesliga bleiben

Kaarst · Ein scheinbar wertloser Treffer von Thimo Dietrich im letzten Saisonspiel am 20. September hat den eigentlich abgestiegenen Crash Eagles Kaarst nun doch eine weitere Saison in der Skaterhockey-Bundesliga gesichert.

 Sein Tor war im Nachhinein Gold wert: Stürmer Thimo Dietrich.

Sein Tor war im Nachhinein Gold wert: Stürmer Thimo Dietrich.

Foto: Eagles

Durch den Rückzug des in Finanznöte geratenen IHC Atting dürfen die Eagles als Tabellenvorletzter in der Liga bleiben. Erst durch Dietrichs Tor zum 5:5 bei den Rhein-Main Patriots zwei Minuten vor Saisonschluss hatte Kaarst durch das Erreichen des Penaltyschießens einen Punkt geholt und somit zum ersten Mal seit Monaten das Tabellenende verlassen. Einziger Absteiger ist nun der Crefelder SC, der fast die ganze Saison vor Kaarst stand. Gleichzeitig gaben die Eagles auch den Verbleib des in der ganzen Liga begehrten Stürmers Dietrich bekannt.

Bereits vor drei Jahren waren die Kaarster sportlich abgestiegen, durften nach dem Aufstiegsverzicht mehrerer Zweitligisten aber in der Liga bleiben. Ein Jahr darauf stiegen sie dennoch ab, schafften aber 2013 die sofortige Rückkehr ins Oberhaus. In der vergangenen Spielzeit stieß das talentierte, aber auch unerfahrene und ungeduldige Team an seine Grenzen.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort