Jüchen Classic Days: Parkplätze und Straßensperren

Jüchen · Die Vorbereitungen für die "Classic Days" laufen auf Hochtouren; erstmals erstreckt sich das Oldtimer- und Motorfestival über drei Tage statt nur über ein Wochenende. Auch ein neues Verkehrskonzept mit Straßensperren, Parkplätzen sowie Shuttle-Services wurde ausgearbeitet.

Noch mehr Bilder von den Classic Days 2011
36 Bilder

Noch mehr Bilder von den Classic Days 2011

36 Bilder

Straßensperren Gesperrt wird die Zufahrt von der L 230 (bei Liedberg) in Richtung Steinforth, auch die Durchfahrt durch Scherfhausen ist von beiden Richtungen aus nicht möglich. Wer von Bedburdyck aus in Richtung Aldenhoven weiterfahren will, steht ebenso vor einem "Durchfahrt verboten"-Schild wie Verkehrsteilnehmer in Aldenhoven, die in Richtung Schloss Dyck weiterfahren wollen.

Marion Lisken-Pruss, Sprecherin der Stiftung Schloss Dyck, gibt für alle Gäste der "Classic Days" die Empfehlung: "Schalten Sie das Navigationssystem aus und folgen Sie den Hinweisschildern." Von den Autobahnabfahrten Grevenbroich-Kapellen (an der A 46, Anschlussstelle 14), Grevenbroich (Anschlussstelle 13) und Jüchen (Anschlussstelle 12)) wird der Weg zu den Shuttle-Bus-Haltestellen und der Weg nach Schloss Dyck ausgeschildert.

Neue Parkplätze Die Zahl der Parkplätze rund um das Wasserschloss ist begrenzt: Für Autofahrer stehen erstmals zwei kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung: In Steinforth-Rubbelrath und an der Gabelung der L 361 zur L 32 kann geparkt werden.

Shuttle-Busse Kostenlose Shuttle-Busse verkehren an allen Veranstaltungstagen von 9 bis 19 Uhr zwischen dem Bahnhof Grevenbroich-Kapellen (Nordseite) und Schloss Dyck. Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. August, gibt es zusätzliche Busse ab der Neusser Straße in Jüchen. Sie fahren im 20-Minuten-Takt.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort