1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Leichtathletik: City-Runner haben auch beim Erftlauf Spaß und Erfolg

Leichtathletik : City-Runner haben auch beim Erftlauf Spaß und Erfolg

Bessere Werbung für die fünfte Auflage der NGZ-Aktion kann es eigentlich gar nicht geben: Beim 40. Neusser Erftlauf gingen am Samstag acht "City-Runner" an den Start.

Sie hatten sich im Frühjahr unter fachkundiger Anleitung auf den Korschenbroicher City-Lauf vorbereitet und dort ihre Zeiten über fünf Kilometer verbessert. Davon profitieren sie immer noch, wie die Zeit von Kay Winkler-Parciak beweist: Er belegte nach 19:41,70 Minuten Platz drei in der M 35.

Schnellste Läuferin war Karin Kluth als Zweite der W 50 in 27:02,50 Minuten, ihr Ehemann Herbert verpasste in starken 21:40,20 Minuten nur knapp den Sieg in der M 60. "Wir freuen uns alle auf den City-Lauf im nächsten Jahr", sagt Hans-Gerd Knappe, der in 23:39,80 Minuten Zweiter der M 50 wurde.

Wer ebenfalls ein "City-Runner" werden und sich unter Anleitung von Jochen Adomeit und Werner Hymmen auf den Korschenbroicher City-Lauf am 21. April 2013 vorbereiten möchte, kann sich noch bis Sonntag bewerben. Er/Sie sollte fünf Kilometer in einer Zeit zwischen 25 und 35 Minuten laufen können und bereit sein, sich ab dem 18. Januar (Auftaktveranstaltung) einem geregelten Training zu unterziehen. Bewerbungen mit Name, Anschrift, Telefonnummer, Alter, Bestzeit und T-Shirtgröße bitte an: sportlerwahl@ngz-online.de.

(-vk)