Skaterhockey Chiefs verspielen Vorsprung

Skaterhockey · Trotz einer 5:2-Führung starten die Uedesheim Chiefs mit einer Niederlage in die Skaterhockey-Bundesliga. Vier Treffer des HC Köln-West im Schlussdrittel lassen die Gäste am Ende über einen 6:5-Sieg jubeln.

Wie gewonnen, so zerronnen lässt sich als Fazit unter den ersten Auftritt der Uedesheim Chiefs in der eingleisigen Skaterhockey-Bundesliga ziehen. Denn gegen den HC Köln-West verspielten die Schützlinge von Neu-Trainer Wolfgang Hellwig gestern Nachmittag eine 5:2-Führung nach dreißig Minuten noch in eine 5:6-Niederlage — der Siegtreffer der Gäste fiel fünfzig Sekunden vor Schluss, als die Chiefs wegen einer Zeitstrafe für Spielverzögerung in Unterzahl waren.

Überhaupt brachen zu viele Strafzeiten im Schlussabschnitt den Uedesheimern das Genick. Die hatten gut begonnen und "zwei Drittel lang die Kölner eindeutig beherrscht", meinte Pressesprecher Christian Haas. Lohn der Anstrengung waren nach dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Marcel Mörsch vier Tore in Folge, für die Robert Linke, Marco Hellwig und Tim Schmitz verantwortlich zeichneten.Am Ende fehlten den Chiefs dann "Übersicht und Cleverness", meinte Haas, um den Vorsprung ins Ziel zu retten. Die Kölner nutzten ihre Überzahlsituationen, die ihnen die Zeitstrafen gegen die Chiefs bescherten, um die Partie noch zu drehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort