Skaterhockey Chiefs für harte Arbeit mit Sieg belohnt

Rhein-Kreis · Während Uedesheim im zweiten Spiel der Skaterhockey-Bundesliga die Bissendorf Panther mit 8:6 bezwingt, unterliegt Aufsteiger Crash Eagles Kaarst dem Deutschen Meister Iserlohn Samurai daheim mit 7:11. Doch die Sensation war drin.

 Thimo Dietrich im Duell mit Iserlohns Goalie Hendrik Sirringhaus: Dem Junioren-Europameister im Trikot der Crash Eagles Kaarst gelangen gegen den Deutschen Meister drei Treffer.

Thimo Dietrich im Duell mit Iserlohns Goalie Hendrik Sirringhaus: Dem Junioren-Europameister im Trikot der Crash Eagles Kaarst gelangen gegen den Deutschen Meister drei Treffer.

Foto: Lothar Berns

Der erste Saisonsieg ist unter Dach und Fach. Allerdings musste sich Skaterhockey-Erstligist SV Uedesheim Chiefs gegen die Bissendorf Panther mächtig strecken bis der 8:6-Heimerfolg (3:1, 1:4, 4:1) im Spielbericht stand.

Dabei lagen die Hausherren nach dem ersten Drittel mit 3:1 vorne. Marco Hellwig gelang in der elften Minute der Ausgleich. Als gleich drei Panther auf der Strafbank saßen, traf Marcel Patejdl zum 2:1, kurz vor der ersten Pause markierte erneut Hellwig für die wiederum in Überzahl agierenden Häuptlinge Tor Nummer drei. Doch die Panther kamen mit Macht zurück. Zwar schoss Jakob Matzken die Gastgeber nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich wieder mit 4:3 in Front (26.), doch auch mit einer Auszeit vermochte es Chiefs-Trainer Wolfgang Hellwig nicht zu verhindern, dass Bissendorf diesen Durchgang mit 4:1 gewann und mit einer 5:4-Führung ins Schlussdrittel ging.

In Unterzahl mussten die Uedesheimer sogar den Treffer zum 4:6 schlucken. Ein Zwischenstand, der Marcel Patejdl offensichtlich derart frustrierte, dass er von seinem Coach vorsorglich in die Kabine verbannt wurde. Zudem nahmen die im Umgang mit den Schiedsrichtern zu meinungsfreudigen Jerome Bonin und Dennis Kobe jeweils für zehn Minuten auf der Strafbank Platz. Es sah nicht gut aus für die Chiefs. Erst vier Minuten vor dem Ende iniziierte Marco Hellwig mit seinem in Überzahl erzielten Anschlusstreffer zum 5:6 die kaum noch für möglich gehaltene Wende. Innerhalb von 180 Sekunden brachten Hellwig mit seinem vierten Tor, Raphael Scheu und Robert Linke die Neusser mit 8:6 nach vorne. Die konsternierten Panther hatten dagegen Pech mit einem Pfostenkracher von Niclas Köhn. Die Tore für Uedesheim markierten: Hellwig (4), Patejdl, Matzken, Linke, Scheu; Bissendorf: Baude, Miller (je 2), Knoke, Faber. Derweil setzten sich die Crash Eagles Kaarst in ihrem ersten Spiel seit der Rückkehr ins Oberhaus gegen den Deutschen Meister Iserlohn Samurai energisch zur Wehr, ehe sie im letzten Drittel einbrachen und noch mit 7:11 (5:2, 2:3, 0:6) unterlagen. Vor allem im ersten Abschnitt rieb sich der Champion verwundert die Augen, denn der Neuling lag nach Treffern von Thimo Dietrich (3), Pascal Mackenstein und Michael Geiß plötzlich mit 5:1 vorne. Auch im zweiten Drittel hielten Christian von Berg (6:3/24.) und Mackenstein (7:5/39.) die Gastgeber mit ihren Treffern vorne.

Nach den Toren von Pascal Neumann und Dominik Bialke zum 7:7 (51.) brachen bei den Eagles jedoch alle Dämme: Pascal Poerschke (3) und Neumann schossen den Meister, für den zuvor Constantin Wichern (2), Jan Schreiner, Mark Wapnewski und Poerschke getroffen hatten, zum erwarteten Sieg. Den Schützlingen von Trainer Markus Krawinkel blieb die Erkenntnis, dass sie in dieser Liga mithalten können.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort