Korschenbroich CDU Korschenbroich stellt Weichen für Kommunalwahl

Korschenbroich · Der CDU-Ortsverband Korschenbroich-Pesch setzt auf Kontinuität: Mit Petra Fonk (65 Jahre), Raymond Opszalski (58), Marc Venten (35), Thomas Siegers (41), Wolfgang Lieser (66), Hans-Willi Türks (62) und Andreas Heidemann (37) wurden am Mittwochabend die Kandidaten gewählt, die sich bei der Kommunalwahl am 24. Mai 2014 erneut um ein Ratsmandat bewerben.

Lediglich Peter Holzenleuchter (62) reiht sich neu in die Bewerberliste ein. Dabei ist ihm Kommunalpolitik und Fraktionsarbeit nicht fremd. Aus beruflichen Gründen musste Holzenleuchter 2005 mit dem damaligen Wechsel zur Stadt Düsseldorf sein Ratsmandat niederlegen.

Mit Hans-Ulrich Klose (78) wirft zudem ein Altgedienter den Hut für die Kreistagskandidatur in den Ring. Seine Bewerbung wurde bei drei Nein- und 21 Ja-Stimmen befürwortet. Als seine Huckepack-Kandidatin wurde die JU-Vorsitzende Ann-Kathrin Küsters (24) gewählt. Sie erhielt ebenfalls 21 Ja-Stimmen. Die offizielle Kandidatenkür wird der CDU-Stadtverband in seiner Mitgliederversammlung vornehmen. Getagt wird am 27. November ab 19.30 Uhr im Forum der Kleinenbroicher Realschule.

Auf die überschaubare Beteiligung von 24 Stimmberechtigten am Mittwochabend ging Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Lieser nicht ein. Der Ortsverband Korschenbroich-Pesch zählt immerhin 250 Mitglieder.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort