Eventuell wieder Kooperation zwischen Parteien CDU: Friedhof erweitern

Eventuell wieder Kooperation zwischen Parteien · "Wir sind grundsätzlich für eine Erweiterung des Pescher Friedhofs." Diese Position vertrat am Mittwoch Abend im interfraktionellen Arbeitskreis der CDU-Fraktionsvorsitzende Ansgar Heveling.

"Bestattungsbezirke und die Beschränkung auf eine Urnenbestattung kommen damit für uns nicht in Frage", erklärte Heveling am Mittwoch Abend gegenüber der NGZ. "Es scheint eine Mehrheit für die Friedhofserweiterung zu geben", fasste er vorsichtig den Trend im Arbeitskreis zusammen.

Ob es nun am kommenden Dienstag im Bauausschuss zu einer Entscheidung kommen wird, ist aber seit gestern Abend noch offen. "Von Verwaltungsseite müssen noch einige Fragen geklärt werden", so Heveling. Er vertrat aber auch die Meinung: "Es wäre schön, wir könnten entscheiden, aber wir sollten jetzt nichts überhasten."

Wenn die noch fehlenden Zahlen bis Dienstag vorliegen, steht einer Beschlussfassung allerdings nichts mehr im Wege. Ob es bei der Friedhofs-Frage wieder eine Kooperation zwischen CDU, Grünen und UWG geben wird, schloss Heveling nicht aus. "Über Details haben wir aber noch nicht gesprochen." (-wi)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort