Lokalsport C-Jugend des SCK ist bei Verfolger aus Hilden zu Gast

Rhein-Kreis · Dank zuletzt starker Leistungen hat sich die B-Jugend des SC Kapellen in der Niederrheinliga auf den achten Platz vorgeschoben, der am Ende der Saison den direkten Klassenverbleib bedeuten würde. Festigen kann der SCK seine Position morgen ab 11 Uhr mit einem Heimsieg gegen den nur zwei Punkte schlechteren BV 04 Düsseldorf. Trainer Timo Haep geht von einem intensiven Spiel aus: "Ich kenne den BV als kampfstarke, kompakte Mannschaft, die bis zur letzten Minuten rennt." Die Serie von vier ungeschlagenen Partien in Folge will er nutzen: "Wir haben Rückenwind, den wir natürlich mit auf den Platz nehmen wollen."

Die C-Jugend des SCK rangiert in der Niederrheinliga auf dem ersten Platz, den sie heute ab 14 Uhr beim Tabellendritten VfB Hilden verteidigen muss. Der könnte an Kapellen vorbeiziehen, muss dazu allerdings die in dieser Saison noch ungeschlagenen Gäste knacken. Coach Oliver Seibert möchte an der Spitze bleiben, ist aber realistisch: "Solange wir da oben mitschwimmen, möchte ich natürlich auch ganz vorne dran bleiben. Wir sind aber immer noch der SC Kapellen, da muss man die Kirche im Dorf lassen. Wir wissen das genau einzusortieren." Der TuS Reuschenberg tritt derweil beim sieglosen Schlusslicht TuSpo Richrath an. Trainer Ralf Benzing wehrt sich weiterhin gegen die Favoritenrolle, gibt aber zu: "Von der Tabelle her sind wir da natürlich im Vorteil. Das waren wir gegen Bayer Wuppertal letzte Woche aber auch und haben nur mit viel Glück 1:0 gewonnen." Für ihn ist klar: "Auswärts ist es für uns immer das Gleiche: Beim Anpfiff haben wir einen Punkt und wenn wir den am Ende auch noch haben, ist das ein Ziel, das wir erreicht haben."

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort