Lokalsport C-Jugend des SCK gewinnt Topspiel

Rhein-Kreis · Niederrheinliga: Kapellens A-Junioren retten kurz vor Schluss einen Zähler.

Während die C-Jugend des SC Kapellen in der Fußball-Niederrheinliga weiter nicht zu stoppen sind, bleiben die A- und B-Junioren erneut sieglos.

Das Topspiel der C-Junioren Niederrheinliga konnte der SC Kapellen mit 2:1 (1:0) für sich entscheiden. Der SCK ließ den Jungs des 1. FC Mönchengladbach keine Chance und rückte bis auf einen Zähler an den Tabellenzweiten ran. Pablo Ramm und Kevin Block hatten die Erftstädter in Front geschossen. Erst durch einen Strafstoß kurz vor Ende der Partie kamen die Gäste noch zum Anschlusstreffer. Trainer Ralf Ritter freute sich über die starke Leistung seiner Kicker: "Wir haben heute hochverdient gewonnen. Wir hatten das Spiel völlig im Griff." Zu Platz eins, der den Weg in die Regionalliga ebnen würde, sind es nur noch zwei Punkte Rückstand. Für Ritter ist das kein Thema: "Platz vier, die direkte Quali, ist weiter unser Ziel. Das ist für uns gut machbar."

Weiter entfernt von einem direkten Qualifikationsplatz sind die A-Junioren des SC Kapellen. Ebenfalls gegen den 1. FC Mönchengladbach reichte es für die Schütz-Elf vor heimischem Publikum nur zu einem 2:2-Unentschieden (1:0). "Wir haben die erste Hälfte dominiert und haben viele gute Chancen liegenlassen. Da war deutlich mehr drin", findet Coach Klaus Schütz. Mikail Canil brachte Kapellen in Führung. Marcel Pohl traf, nachdem die Gäste zwei Mal vom Elfmeterpunkt einnetzten, ebenfalls per Strafstoß noch zum Ausgleich. Für besorgte Mienen sorgte der Knöchelbruch von Torschütze Canil.

Punktlos bleibt währenddessen die B-Jugend des SCK. Beim BV 04 Düsseldorf unterlag das Team von Trainer Oliver Seibert mit 0:3 (0:2). "Düsseldorf hatte keinen fußballerischen Ansatz. Sie haben meist mit langen Bällen operiert und sind überhart zur Sache gegangen", ärgerte sich Seibert über das Auftreten des BV 04.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort