Lokalsport BW trifft auf Holzbüttgen

In der neuen Tennis-Medensaison ist der Rhein-Kreis Neuss mit drei Mannschaften in der Regionalliga vertreten. Zwei stellt der TC BW Neuss, eine die DJK Holzbüttgen. Bei den Herren 55 treffen beide Vereine aufeinander.

 Die Belgierin Klaartje van Barle peilt mit ihren Mannschaftskameradinnen vom TC BW Neuss den Titel in der Regionalliga der Damen 40 an. Auch der den DM-Titel haben die Neusserinnen wieder im Visier.

Die Belgierin Klaartje van Barle peilt mit ihren Mannschaftskameradinnen vom TC BW Neuss den Titel in der Regionalliga der Damen 40 an. Auch der den DM-Titel haben die Neusserinnen wieder im Visier.

Foto: L. Berns

Auf den Aschenplätzen der Tennis-Vereine im Rhein-Kreis Neuss geht's wieder rund. In der Regionalliga sind drei heimische Teams dabei. Die Damen 40 des TC BW Neuss holten voriges Jahr nach der Westdeutschen Meisterschaft auch den deutschen Titel. Diese Erfolge will die von Uschi Einfalt betreute Mannschaft diese Saison wiederholen.

 Will mit den Damen von BW Neuss aufsteigen: Nicola Geuer.

Will mit den Damen von BW Neuss aufsteigen: Nicola Geuer.

Foto: NGZ

Dazu steht das Erfolgsteam mit Klaartje van Barle, Carin Bakkum, Karina Heck-Elias, Shabnam Siddiqi-El Hatri, Dorit Kersten und Regina Wieser wieder zur Verfügung. Dazu kommen noch Bettina Hansmann, Sylvia Pauli, Kristin Tenbült und Graciela Angela Rigas. Am ersten Spieltag kommt der Marienburger SC an die Jahnstraße. Bei den Regionalliga-Herren 55 treffen die Mannschaften vom TC BW Neuss und SV DJK Holzbüttgen zusammen. Die Neusser haben nach einem Jahr in der Niederrheinliga wieder den Aufstieg geschafft. Auch hier blieb die Mannschaft weitgehend konstant. Mannschaftsführer Wolfgang Dittrich schickt die Niederländer Martin Koek, Peter Vaarties und Rolf Thung, den Belgier Jan Willemse, Matthias Gumowski, Alfred Cremer, Jürgen Richlick, Dietmar Skaliks, Ulrich Wittkämpeer und Neuzugang Gernot Heller aus Köln ins Rennen.

Allerdings können in einem Spiel immer nur zwei der Ausländer eingestzt werden. Die Saison beginnt mit der Begegnung auswärts beim starken TC RW Hangelar. Die Herren 55 der DJK Holzbüttgen, die im Vorjahr einen hervorragenden Platz im Mittelfeld belegten, setzen auch auf Kontinuität. Zu Dan Nemes, Rafael Ruiz, Wilhelm Tscholl, Peter Annan, Udo Titz, Hans Helmut Graupner und Dieter Dilly kommen zwei Neuzugänge. An Position wird Bernhard Broos aus Östereich spielen. Auch Peter Gramminger gibt sein Debüt in Holzbüttgen. Das Team stellt sich am ersten Spieltag auf eigener Anlage gegen Südpark Bochum vor. Das spannend erwartete Lokal-Duell Blau-Weiss gegen Holzbüttgen findet am 29. Mai auf den Plätzen an der Jahnstraße statt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort