1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Skaterhockey: Buffalos schlagen Falcons im Finale

Skaterhockey : Buffalos schlagen Falcons im Finale

Neben den Crash Eagles Kaarst war in Kopenhagen noch eine zweite deutsche Mannschaft im Einsatz. Und das überaus erfolgreich: Die im Vorfeld des Europapokals verstärkten MO Buffalos Berlin holten sich den Pott.

Im Finale besiegte der deutsche Vizemeister von 2011 die Zoran Falcons aus Israel deutlich mit 6:2. Die Schüler aus der Bundeshauptstadt hatten die Vorrunde nach Siegen über den KSV Wienstrom Scorpions Wien (7:2) und die Zoran Falcons (2:0) sowie Unentschieden gegen den SHC Rossemaison (3:3) und die Copenhagen All Stars (2:2) wie die Kaarster auf Platz zwei abgeschlossen.

Im Viertelfinale siegten die Büffel mit 4:3 nach Verlängerung gegen Leader 1420 Moscow und im Halbfinale behielt Berlin mit 3:2 gegen die Scorpions Wien die Oberhand. Nach Berlins 6:2-Erfolg im Endspiel über Tel-Aviv sah sich Eagles-Trainer Georg Otten bestätigt: "Wie schon am Tag zuvor fehlte den Israelis die Kraft."

Das All-Star-Team: William Rørth (Copenhagen All Stars) im Tor; Alex Maxa (Wien), Nicolas Appendino (Berlin) Alexey Lipanov (Moscow) und David Levin (Falcons) im Feld.

(NGZ/rl)