Tischtennis-Senioren Büttgen holt sich den Titel

Die Tischtennis-Senioren des VfR Büttgen haben sich die Chance nicht entgehen lassen. Weil Abonnement-Meister Borussia Düsseldorf durch den verletzungsbedingt Ausfall von Spitzenspieler Eberhard Schöler nicht ganz vorn mitmischen konnte, sicherte sich der VfR knapp mit 6:4 den Sieg im Finale der Senioren-Bezirksmeisterschaft gegen den TTC Wegberg.

Damit werden die Büttgener den Bezirk auch im April bei den Westdeutschen Meisterschaften vertreten. Nachdem das Endspiel für den VfR in den Doppeln mit zwei Siegen nach Wunsch begonnen hatte, lief es in den Einzeln nicht so glatt. Die Wegberger konnten bei 4:4 ausgleichen. Doch dann behielt Albert Paeßens die Nerven und brachte seinen Klub wieder mit 5:4 in Front. Im entscheidenden Match machte es Hermann-Josef Tombrink besonders spannend. Im dritten Satz musste er nach hoher Führung zwei Matchbälle abwehren, um dann doch noch mit 24:22 den Zähler zum 6:4-Sieg einzufahren. "Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient, da wir um jeden Punkt gekämpft haben", meinte Tombrink erleichtert, "wir wollten den Titel unbedingt und freuen uns riesig, dass es geklappt hat."

Unterdessen liegen die Jugendlichen des TTC Grevenbroich nach dem souveränen 8:0-Sieg gegen Baesweiler in der Jungen-Verbandsliga weiter auf Meisterkurs. Ihre gute Form in der Rückrunde unterstrich die SG Kaarst mit dem 8:4-Erfolg über den Anrather TK. Neben zwei Doppeln holten Ulf Tscherner, Frank Schulz (je 2), Christian Walter und Tim Stricker die Punkte zum Sieg. -ben

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort