1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Hochneukirch: Brand einer Lagerhalle: Es war Brandstiftung

Hochneukirch : Brand einer Lagerhalle: Es war Brandstiftung

Die Ursache des Brandes einer Lagerhalle an der Peter-Busch-Straße in Jüchen-Hochneukirch in der Nacht zu Samstag war Brandstiftung. Zu dieser Feststellung kam die Polizei am Montag.

In die Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde ein externer Sachverständiger zur Ursachenfeststellung einbezogen. Nach ersten Ergebnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Der Sachschaden liegt nach vorläufigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Die Ermittlungen, auch im Hinblick auf zwei Brände von Mülltonnen auf der Hochstraße und der Rheydter Straße, dauern an. Hierbei war geringer Sachschaden entstanden.

Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag in Jüchen-Hochneukirch verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.