Jüchen "Bosse" tritt heute im Vorprogramm von Silbermond im Redhot auf

Jüchen · Vielleicht ist das ja wirklich Liebe. Axel Bosse heißt der Mann, Kurzform "Bosse", und niemand hat je so schön von Kartoffelschnaps, Bockwurst und Gartenzwergen gesungen – und davon, wie erträglich das alles sein kann, wenn man verliebt ist. Wie schön der Song mit dem Titel "Frankfurt/Oder" ist, davon können sich die Jüchener heute beim Silbermond-Open-Air-Konzert im "Red Hot" an der Polostraße überzeugen: Dort tritt Bosse ab 19 Uhr im Vorprogramm auf.

 Axel Bosse hat im Frühjahr sein fünftes Album veröffentlicht.

Axel Bosse hat im Frühjahr sein fünftes Album veröffentlicht.

Foto: Seybert

Vielleicht ist das ja wirklich Liebe. Axel Bosse heißt der Mann, Kurzform "Bosse", und niemand hat je so schön von Kartoffelschnaps, Bockwurst und Gartenzwergen gesungen — und davon, wie erträglich das alles sein kann, wenn man verliebt ist. Wie schön der Song mit dem Titel "Frankfurt/Oder" ist, davon können sich die Jüchener heute beim Silbermond-Open-Air-Konzert im "Red Hot" an der Polostraße überzeugen: Dort tritt Bosse ab 19 Uhr im Vorprogramm auf.

Begleitet hat der 33-Jährige schon viele bekannte Bands auf Tour: Mando Diao und Madsen zum Beispiel. Er schrieb einen Schreihals-Wut-Protestsong für alle, die den Montagmorgen im Büro verfluchen ("Guten Morgen, Spinner"), hatte vor zwei Jahren einen Gastauftritt bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und hat im Frühjahr sein fünftes Album "Kraniche" veröffentlicht. Bekannt wurde er aber vor allem durch sein Duett mit Schauspielerin und Sängerin Anna Loos ("Silly"). Mit der Ehefrau von Jan-Josef Liefers nahm er 2011 eine neue Version seines Songs "Frankfurt/Oder" auf, den er bereits auf dem Album "Wartesaal" 2006 präsentierte — jedoch noch nicht ganz so poppig glatt. Bosse und Loos landeten mit der neuen Version auf Platz drei beim "Bundesvision Song Contest 2011".

Einlass ist heute ab 17 Uhr, Karten an der Abendkasse kosten 40 Euro.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort