Fußball im Rhein-Kreis Ex-Bundesligaprofi hilft dem VfR 06 Neuss

Neuss · Günter Thiele kickte in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf. Sein Spitzname „Schädel“ ist legendär. Doch als der VfR 06 Neuss nach dem Abstieg um seine Hilfe bat, war der ehemalige Torjäger sofort zur Stelle.

 Schon seit 2014 trainiert Günter Thiele  die Fußballmannschaft der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) in Düsseldorf. Dort gibt er sein Wissen an Menschen mit Behinderung weiter.

Schon seit 2014 trainiert Günter Thiele  die Fußballmannschaft der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) in Düsseldorf. Dort gibt er sein Wissen an Menschen mit Behinderung weiter.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Würde der VfR 06 Neuss in der Bundesliga spielen, hätte er für den Rhein-Kreis bestimmt die gleiche Bedeutung wie der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund für das Ruhrgebiet. Okay, eine ziemlich steile und letztlich nicht zu beweisende These, zumal die Grün-Weißen gerade mal wieder in die Kreisliga B abgestiegen sind.