Volleyball-Regionalligist Dormagen muss in Moers 'ran Bloß nicht auf die leichte Schulter nehmen

Während sich die meisten Volleyballteams voll und ganz aufs Karnevalfeiern konzentrieren können, müssen die Regionalliga-Herren des TSV Bayer Dormagen am Sonntag zum Tabellenletzten nach Moers reisen. Und eins ist klar: Will das Bayer-Team Anschuss ans Mittelfeld behalten, dann ist eine Wiederholung des Hinspielerfolgs unbedingt nötig. Nach dem Überrrschungssieg gegen Leverkusen warnt Spielertrainer Nico Scheer allerdings davor, die jungen Hausherren zu unterschätzen und die anstehende Partie auf die leichte Schulter zu nehmen.

Denn obwohl die Moerser bisher nur einen Sieg verbuchen können, sind sie ein ernstzunehmender Gegner. "Diese Mannschaft hat großes Potenzial. Ihr Hauptproblem ist, dass sie über keinen vernünftigen Zuspieler verfügen", so Scheer, der deshalb die gleiche Marschroute ausgibt, wie im Spiel gegen Leverkusen. Dort gelang es den Chemiestädtern, mit platzierten Angaben ihren Gegner unter Druck zu setzen, so dass er Schwierigkeiten im Spielaufbau hatte.

Um dennoch keine böse Überraschung zu erleben, erwartet Scheer von seinem Team eine konzentrierte Leistung vom Anfang bis zum Ende: "Jeder muss wissen, worum es geht, und mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen wie gegen Leverkusen". Deshalb wird er auch mit der gleichen Startformation ins Rennen gehen wie im Werksduell, da er nun zum Ende der Saison endlich das Gefühl hat, dass sich dieses Team aufeinander eingespielt hat. Einen Vorteil zum vergangenen Spieltag sieht der Spielertrainer noch in der Tatsache, dass mit Christian Neumaier und Jens Oldewurtel zwei weitere Alternativen der Bayer-Sechs wieder zur Verfügung stehen. HSp

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort