Fußball VfB Korschenbroich steckt gegen Concordia Viersen ganz bittere Pleite ein

Korschenbroich · Team von Trainer André Dammer wartet weiter auf den ersten Sieg auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Der VfB muss weiterhin auf den ersten Sieg auf dem neuen Kunstrasenplatz warten. Gegen BW Concordia Viersen verloren die Korschenbroicher unglücklich mit 0:1 und bleiben weiterhin in der unteren Tabellenhälfte der Mönchengladbacher Kreisliga A stecken.

Trainer Andre Dammer fehlten auch noch einige Zeit nach dem Abpfiff die Worte: „Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll“, so der Coach. „Ich kann der Mannschaft so keinen Vorwurf machen, trotzdem sind wir natürlich enttäuscht.“ Gute fünf Minuten vor Abpfiff der Partie kassierten die Korschenbroicher den Gegentreffer. „Wir haben den Gegner eigentlich die ganze Zeit beherrscht und hatten ein Chancenplus von 15:2“, haderte Dammer mit dem Spielverlauf. „Wir haben die klarsten Chancen verballert – und wie man immer so schön sagt: Wenn man die Dinger vorne nicht macht, fängt man sich hinten irgendwann einen ein.“ Mit 13 Punkten auf dem Konto bleiben die Korschenbroicher weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz, Viersen holte sich den zweiten Saisonsieg. „Das ist ganz bitter für uns“, sagte Dammer. „Mit dem Spiel und der Leistung an sich können wir zufrieden sein, mit dem Ertrag und dem Ergebnis aber selbstverständlich überhaupt nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort