Uedesheim überrollt Bedburdyck/Gierath mit 7:2 Bittere Lektion für Jungtrainer Bernd Meier

Es bleibt wie gehabt: Der SV Uedesheim kommt in der Fußball-Kreisliga A nicht über die Rolle des Verfolgers des SC Grimlinghausen und des RS Horrem hinaus. Beim SV Bedburdyck/Gierath reichten dem Tabellendritten bärenstarke zwanzig Minuten um den Abstiegskandidaten mit 7:2 zu überrollen.

Da sich die beiden vor ihm platzierten Teams aber ebenfalls keinen Ausrutscher erlaubten, machte der SVÜ Lediglich in Sachen Torverhältnis Boden gut. Sichtlich bedröppelt zog Bernd Meier nach dem Schlusspfiff von dannen. Es war nun wirklich nicht das Wochenende des Gierather Trainers: Am Samstag im Tor von Borussia Mönchengladbach von seinen Vorderleuten sträflich im Stich gelassen, und nach der Niederlage am Sonntag muss der Bundesliga-Profi befürchten, dass sein erster Trainerjob mit dem bitteren Sturz in die Kreisliga B endet.

"Ich habe im Moment eine Truppe von Eigenbrödlern, es läuft einfach nicht", suchte ein deprimierter Meier nach Gründen für das Debakel. Dabei hatte es gar nicht schlecht für seinen Schützlinge angefangen: Gegen zunächst enttäuschende Uedesheimer war Gierath die bessere Mannschaft, hatte auch durch Sascha Schlossmacher nach acht Minuten die erste dicke Torchance. Fünf Minuten später durfte Schlossmacher dann jubeln, als sein Schuss unhaltbar für SCÜ-Keeper Markus Scheppeit einschlug. Von den Gästen war in der ersten halben Stunden rein gar nichts zu sehen.

Dass die Favoriten doch die Kurve bekamen, war einer schwachen Gierather Abwehr und einem starken Sascha Bückendorf zu verdanken. In der 35. Minute findet ein Freistoß von Dirk Römer Bückendorf, der drei Gegenspieler überspringt und zum Ausgleich einköpft. Fünf Minuten später die gleiche Situation, doch diesmal legt Bückendorf auf Florian Kröll ab - 1:2. Nach dem Wechsel überrannte der SVÜ eine hilflose Gierather Truppe: Kröll (46.), Bückendorf (50.), wieder Kröll (54.) und Dalibor Dobras (55.) machten binnen kürzester Zeit alles klagt.

Was Uedesheim in der Folgezeit mit seinen Chancen anstellte, war haarsträubend, bei einem solchen Spielstand aber zu verkraften. Dobras erhöhte schließlich in der 85. Minute auf 7:1, das 2:7 kurz vor dem Abpfiff durch Andreas Fuchs war nur Ergebniskosmetik. Während Uedesheim bei drei Punkten Rückstand auf Platz zwei weiter von der Bezirksliga träumen darf, geht für die Gierather bei einem Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsrang das große Zittern weiter. leu

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort