Sportkegeln Neusser Sportkegler legen starken Auftritt auf die Bahn

Neuss · Nächster Stopp sind die Rheinlandmeisterschaften in Langenfeld.

Mit großem Aufgebot war der Verein Neusser Kegler bei den in Solingen ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Einsatz. Und das durchaus mit Erfolg: ´

Herren-Einzel: Trotz recht durchwachsener Leistung schaffte es Tomislav Miler, sich mit 666 Holz als Neunter für die Rheinland-Meisterschaften zu qualifizieren.

Herren-A-Einzel: Ein überzeugender Auftritt gelang seinem Teamkollegen Herbert Dappen. Mit 806 Holz und Platz sieben sicherte er sich ebenfalls das Ticket für die Rheinland-Meisterschaften. Außerdem kegelten in dieser Konkurrenz: Michael de Haan (774 Holz, Platz zwölf) und Hartmud Schwartzkopf (721 Holz, Platz 17).

Herren-B-Einzel: Ein Platz auf dem Treppchen sprang für Gerhard Ramisch heraus. Mit 771 Holz belegte er den starken dritten Rang und überstand damit locker die Qualifikation. Ebenfalls die nächste Ebene erreichte Willi Bongartz mit 724 Holz (Platz acht).

Herren-C-Einzel: Für Peter Werhahn waren schließlich 731 Holz zu notieren (Platz vier) und Hans-Peter Hegger kam auf 688 Holz (Platz elf). Beide Kegler qualifizierten sich damit für die weiterführenden Meisterschaften.

Herren-Paarkampf: In dem mit 29 Paaren sehr stark besetzten Starterfeld reichte es für die wackeren Neusser Kegler nur zu hinteren Plätzen: Peter Werhahn/Michael de Haan wurden mit 553 Holz 17., Tomislav Miler/Dirk Hambloch mit 509 Holz 22.

Mixed-Paarkampf: Mit dem ebenso guten wie überraschenden dritten Platz lösten Sandra Lemper und Herbert Dappen mit 603 Holz die  Fahrkarten für die Rheinland-Titelkämpfe.

Herren, Vereins-Mannschaft: Das Neusser Herren-Team mit Herbert Dappen (750 Holz), Stefan Dappen (675), Michael de Haan (766) und Dirk Hambloch (677) belegte am Ende mit 2868 Holz nur den unbefriedigenden fünften Platz

Herren-B, Vereins-Mannschaft: Peter Werhahn (755 Holz), Willi Bongartz (723), Hans-Peter Hegger (727) und Wilfried Stormanns (728)  freuten sich über ihren guten dritten Platz. Damit sind auch sie für die weiterführenden Wettkämpfe qualifiziert. Die Rheinlandmeisterschaften finden im März in Langenfeld statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort