Lokalsport Bezirksliga: FC Zons sieht sich "zum Siegen verdammt"

Rhein-Kreis · In der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 1, stehen der FC Zons und der TSV Bayer Dormagen vor wichtigen direkten Duellen im Abstiegskampf. Der SV Uedesheim hat ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust.

FC Zons - FC Büderich. In den vergangenen Wochen macht der FC Zons Dinge, die in der Regel Mannschaften tun, die am Ende der Saison absteigen: Er nutzt Torchancen nicht, sucht seine defensive Stabilität und verliert enge Spiele gegen direkte Konkurrenten. Trainer Björn Haas weiß daher, was die Stunde vor dem Kellerduell mit Büderich geschlagen hat: "Wir sind eigentlich schon zum Siegen verdammt." Eine dementsprechende Einstellung erwartet er morgen: "Unten ist alles noch sehr eng beieinander, aber du darfst den Anschluss ans Mittelfeld jetzt auf keinen Fall verlieren. Wir müssen mit allen Mitteln dafür kämpfen, dass die Punkte in Zons bleiben." Das muss allerdings ohne Leitwolf Sebastian Lopez im Tor funktionieren. Büderich sorgte mit Trainer Dirk Schneider am vergangenen Sonntag für ein dickes Ausrufezeichen, als man die zehn Spiele andauernde Siegesserie des Tabellenführers DITIB Solingen mit einem hochverdienten 2:2 stoppte.

DSV 04 - TSV Bayer Dormagen. Einen Schritt weiter als Zons scheint aktuell der TSV Bayer zu sein. Die Stimmung am Höhenberg ist nach zwei Siegen in Folge tatsächlich wieder deutlich entspannter. "Es ist aber noch längst nicht alles gut", warnt Trainer Frank Lambertz vor dem Auswärtsspiel beim Schlusslicht. Die Lierenfelder dürften nach vier Pleiten in Folge verunsichert sein, Lambertz will daher attackieren: "Ziel müssen drei Punkte sein. Dieses Spiel ist extrem wichtig, um den Abstand nach unten zu halten."

SC Reusrath - SV Uedesheim. Ihrer Rolle als Aufstiegsfavorit sind die Gastgeber vor allem zu Saisonbeginn zwar nicht nachgekommen, in den letzten Wochen präsentiert sich Reusrath aber extrem stabil und erfolgreich. Das konnte man von Uedesheim zuletzt nicht behaupten: Nach nur einem Sieg aus vier Spielen sollte der Blick bei Trainer Ingmar Putz und Co. wieder auf den Tabellenkeller gerichtet sein.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort