Lokalsport Bezirksliga: Bayer blamiert sich beim Tabellenletzten

Rhein-Kreis · In der Bezirksliga, Gruppe 1, liefert Dormagen eine peinliche Vorstellung in Hassels ab. Zons verschafft sich mit einem Heimsieg hingegen Luft und Uedesheim verliert daheim zum fünften Mal in Folge.

Lokalsport: Bezirksliga: Bayer blamiert sich beim Tabellenletzten
Foto: FUPA

SG Benrath-Hassels - TSV Bayer Dormagen 3:2 (0:1). 15 Spiele in Folge hatte das abgeschlagene Schlusslicht aus Benrath nicht mehr gewonnen und in dieser Zeit nur einen einzigen Punkt geholt. "Wir wussten, dass der Gegner ewig nicht gewonnen hat. Und genauso haben wir auch gespielt", sagte TSV-Trainer Frank Lambertz, der erst meinte, ihm fehlten die Worte, dann aber anfing, vor Ärger zu kochen: "Das war das Arroganteste und Überheblichste, das ich jemals von einer Elf gesehen habe. Was wir da abgeliefert haben, war eine Frechheit." Schließlich wird die Niederlage mit dem dazugehörigen Spielverlauf noch kurioser. Denn eigentlich hatte Dormagen das Spiel vollständig im Griff und führte in der zweiten Halbzeit mit 2:0, ehe sich Benrath mit einer Roten Karte auch noch selber schwächte. Dass die Gastgeber das Spiel trotzdem gewannen, konnte Lambertz nicht fassen: "Wir haben so läppisch agiert, das war unfassbar. Ich wünschte gerade echt, dass wir die komplette Mannschaft rausschmeißen könnten."

FC Zons - 1. Spvg. Solingen-Wald 2:1 (1:1). Zons hat sich einen wichtigen Sieg erkämpft, bleibt auf dem Relegationsplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung vor einem direkten Abstiegsplatz. "Wir haben es geschafft, uns ein bisschen Luft nach unten zu verschaffen. Das ist schon mal eine große Erleichterung", sagte Co-Trainer Sebastian Hacker. Marvin Müdder sorgte früh für das 1:0 (7.), das Morris Bastian aber prompt egalisierte (13.). Das Siegtor schoss Pepe Castorino (54.). Hacker war glücklich: "Wir haben ein tolles Spiel gemacht und kämpferisch eine sehr starke Leistung geboten."

SV Uedesheim - Schwarz-Weiß Düsseldorf 1:4 (1:3). Gut drauf waren die Düsseldorfer mit vier sieglosen Partien zuletzt gewiss nicht. Für derzeit schwache Uedesheimer, die ihrerseits die fünfte Pleite in Folge schlucken mussten, reichte es gestern aber ohne größere Probleme. Kevin Dyla brachte die Gastgeber nach 13 Minuten zwar in Führung, Yannick Meurer (20.), Maximilian Mück (34./71.) und ein Eigentor von Yasuhito Sunohara (44.) drehten den Spieß aber um.

(pas-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort