Skaterhockey-Bundesliga Zweite Bewährungsprobe für Crash Eagles bei den Rams

Kaarst · Eine Partie gegen die Düsseldorf Rams ist für die Kaarster ein Klassiker. Am Samstag reisen sie als amtierender Deutscher Meister als Favorit in die Landeshauptstadt.

 Thimo Dietrich bei einer Torchance.

Thimo Dietrich bei einer Torchance.

Foto: CEK

Der Heimerfolg gegen Iserlohn war zwar äußerst mühevoll, dennoch war es ein erfolgreicher Saisonstart der Crash Eagles Kaarst in der Skaterhockey-Bundesliga. Keine Selbstverständlichkeit, schließlich sind die Kaarster als amtierender Deutscher Meister nun die Gejagten und haben in Gestalt von Andre Ehlert einen neuen Coach am Spielfeldrand stehen. Die nächste Bewährungsprobe hat es in sich, am Samstag (17 Uhr) geht es in den Sportpark Niederheid zum Derby gegen die Düsseldorf Rams.

Ein Derby mit einer langen Geschichte, mal erlebten die Kaarster bessere Zeiten, mal die Düsseldorfer. Aktuell scheinen die Eagles die bessere Phase zu haben, denn während sie sich vorige Saison am Ende den fünften DM-Titel der Vereinsgeschichte holten, erreichten die Rams „nur“ den siebten Platz der Vorrunde und scheiterten dann im Play-off-Viertelfinale an den Köln-Rheinos. Auch zum Saisonauftakt ging es für das Team von Trainer Markus Winzen nach Köln, und auch dieses Mal setzte es für die Düsseldorfer eine Niederlage (7:10). Sie konnten die Partie aber lange offen gestalten. Vor der Saison haben sie versucht, ihre Mannschaft zu verstärken. In Dominic Doden konnten die Rams den langjährigen Essener Top-Scorer in die Landeshauptstadt lotsen. Darüber hinaus verfügen sie noch über einige Spieler, die auch in der Eishockey-Oberliga und -Regionalliga aktiv sind beziehungsweise waren.

„Wir haben uns gegen Iserlohn zu einem Sieg gemüht und müssen sicherlich in Düsseldorf eine stärkere Leistung zeigen, um Zählbares mit nach Kaarst zu nehmen“, weiß Georg Otten, Eagles-Vorsitzender und Co-Trainer in Personalunion. Personell sieht es aktuell nicht so gut für die Kaarster aus, weil aus beruflichen Gründen und aufgrund von Erkrankungen nicht der gesamte Kader zur Verfügung stehen kann. „Es gilt abzuwarten, wer am Wochenende wieder fit ist“, meint Otten. Mit dabei ist auf jeden Fall Thimo Dietrich, der seine Treffsicherheit auch gegen Iserlohn bewies. „Thimo ist schon sehr früh in Topform und sprüht nur so vor Spielfreude“, weiß Eagles-Coach Andre Ehlert zu berichten. Beim bislang letzten Aufeinandertreffen in Düsseldorf (8:3-Erfolg) war er der entscheidende Mann mit vier Toren und zwei Vorlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort